Lagos

May 1 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

Da für heute nochmal eher kühlere Temperaturen und viel Wind gemeldet sind, beschließen wir uns die Stadt Lagos anzuschauen und das Ganze mit einer kleinen "Wanderung" zur Ponta da Piedade zu verknüpfen. Wir starten den Tag also mal wieder mit einer ausgedehnten Kuschelrunde im Bett, frühstücken dann in aller Ruhe und heizen parallel den Omnia schon wieder ein, damit unsere kleine hungrige Löwin Bananenbrot bekommt.
    Dann richten wir den Bus und fahren in den circa 20 Minuten entfernten Ort Lagos. Laut unserem Reiseführer kann der eigentlich nicht viel, wir finden ihn erstaunlich nett. Wir werden überrascht von kleinen netten Gassen mit vielen kleinen Geschäften und jeder Menge Cafés und Restaurants. Alles sehr gepflegt und direkt am Meer gelegen. Es geht eindeutig schlechter.
    Während Tilda schon an der Strandpromenade ihren Mittagsbrei bekommt (wie bitte sind wir auf die Idee gekommen Rote-Beete-Brei zu kochen?!? Auf den Nervenkitzel können wir gerne wieder verzichten...), harren wir noch etwas aus und picknicken dann zurück am Auto.
    [Fortsetzung folgt.]