Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 16

Ponta da Piedade

1. mai, Portugal ⋅ 🌬 17 °C

Frisch gestärkt starten wir erneut zu Fuß und machen uns auf in Richtung Ponta da Piedade, einer besonders hübschen Landzunge südlich von Lagos, deren Felsklippenlandschaft alles andere als ein Geheimtipp ist.
    Da noch dazu 1. Mai und somit auch hier Feiertag ist, sind wir auf Menschenmassen vorbereitet. Tatsächlich ist es gut voll, aber nicht so voll wie wir erwartet hätten. Wir folgen also (wie alle anderen auch) einem wirklich schön angelegten Holzsteg, der sich oberhalb der Klippen entlangschlängelt und immer wieder beeindruckende Blicke auf darunterliegende Felsen, Buchten und Strände ermöglicht. An der Spitze des Kaps angekommen kann man noch zu einer Art Felsgrotte absteigen, was auch sehr hübsch ist, aber noch hübscher wäre, wenn es nicht gleichzeitig ein Bootsanleger für die Touriboote wäre.
    Wir genießen noch etwas den Ausblick, dann machen wir uns auf den Rückweg und müssen dabei so ziemlich alles auspacken, was wir an Entertainmentprogramm für Tilda so auf Lager haben, die sich irgendwo zwischen hungrig und übermüdet bewegt und nicht mehr so richtig Bock auf unseren Ausflug hat.
    Zurück am Campingplatz gibt es für sie dann also noch ein Trageschläfchen während Nina kocht. Aufgrund der äußerst ungemütlichen Temperaturen verziehen wir uns im Anschluss dann direkt ins Dachzelt und toben und spielen noch eine Weile bevor letztendlich Schlafenszeit ist.