Praia de Odeceixe

May 8 in Portugal ⋅ ☁️ 24 °C

Wir verlassen die Algarve und fahren nun entlang der Alentejo Küste weiter gen Norden. Den heutigen Strandstop legen wir in Odeceixe ein, was angeblich über einen der schönsten Strände Portugals verfügt. Der Strand ist tatsächlich schön, aber nicht so schön wie die der letzten Tage. Dafür erreichen die Temperaturen heute tatsächlich 28°C und das fast gänzlich ohne Wind. Es ist also Badewetter!
    Da (leider und zum Glück gleichermaßen) auch hier die Saison noch nicht begonnen hat, hat der Surfboardverleih wie fast überall noch geschlossen. Daher kaufen wir im Strandshop kurzerhand noch ein Bodyboard und setzen so eine schon länger geschmiedete Idee endlich in die Tat um.
    Ans Surfen kommt es natürlich nicht ran, aber mit so einem Teil kann man doch auch erstaunlich viel Spaß haben. Und es hat einen gewissen Suchtfaktor. Tilda findet Wellen und kaltes Wasser immer noch nicht so pralle, aber das warme Wetter taugt ihr. Halbnackt tobt es sich eben nochmal so gut.
    Zum Nachmittagsschläfchen fahren wir dann weiter nach Porto Covo und beziehen dort auf dem Campingplatz Stellung.