Satellit
Visa på kartan
  • Dag 24

Porto Covo

9 maj, Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Campingplatz in Porto Covo schwebt Tilda im Glück. Hier sind mehr Kinder als Erwachsene zu finden und dazu eine ganze Menge Hunde. Und so kommt es, dass wir gemeinsam mit Anne, Stefan und Baby Clara vom Stellplatz nebenan zu einer kleinen Küstenwanderung aufbrechen. Denn in Porto Covo beginnt der mehrtägige Fischerpfad, der zu den schönsten Wanderwetter Portugals gehört. Und wir laufen einen Teil der ersten Etappe, entlang an Felsklippen, einsamen Stränden und Buchten und bunt bewachsenen Sanddünen. Für die Mittagspause kraxeln wir in eine der Buchten hinein und schlagen die Picknickdecke in einer schattigen Höhle auf, um den Mäusen eine kleine Sonnenpause zu verschaffen.
    Hat schon was, so ein kleiner Privatstrand.
    Dann wandern wir zurück in den Ort und machen etwas sehr ungewöhnliches:
    Den Rest des Tages verbringen wir einfach auf dem Campingplatz in der Hängematte, auf der Spieledecke und am Pool. Dort versuchen wir mal wieder in Tilda die Badenixe zu erwecken, aber immer noch mit mäßigem Erfolg. Sie findet es super, den anderen Kindern beim Spielen im Wasser zuzuschauen und erweckt den Anschein, als würde sie so einiges geben, um schon Mittoben zu können. Wirklich hinein ins (sehr) kühle Nass will sie aber nicht.
    Aber kann ja noch kommen :)