Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 29

Kloster Batalha

14. toukokuuta, Portugali ⋅ ☁️ 17 °C

Nach sehr vollen und intensiven Tagen beschließen wir mal wieder einen Ganz runterzufahren (also dieses Mal vielleicht tatsächlich). So langsam haben wir genug vom Reisemodus und dem "alles sehen wollen" und sind reif für ein wenig Urlaubsmodus. Wir frühstücken also in aller Ruhe, backen mal wieder ein Bananenbrot und fahren dann zu einem Ausflug nach Batalha, um das dortige "Mosteiro de Santa Maria da Vitoria", also das Kloster anzuschauen. Beim Ticketkauf erfreuen wir uns mal wieder daran, dass man in Portugal als Erwachsener mit Kind einfach häufig deutlich weniger zahlt als als Erwachsener ohne Kind (und das Kind zahlt auch nichts).
    Dann besichtigen wir das Kloster mit Kirche, sehr sehenswerten Kreuzgängen und den irgendwie sehr beeindruckenden unvollendeten Kapellen. Obwohl wir bekanntlich ja nicht besonders heilig sind, wissen wir die Schönheit des Ganzen trotzdem zu schätzen. Nach einem Mittagessenstop am Parkplatz und einer schnellen Einkaufssession fahren wir dann zurück zum Campingplatz und machen den Rest des Tages gemütlich. Erst darf Tilda auf dem Spielplatz und durch die Hüpfburg toben, dann laufen wir noch zum direkt hinter dem Campingplatz gelegenen Strand (bzw. den Klippen) und bewundern die grandiose Aussicht. Dann ist auch schon wieder Zeit fürs Abendessen.
    Lue lisää