Marloth Park_Frühstück mit Kudus

November 22, 2020 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Heute haben wir den Marloth Park erkundet. Dieses Gebiet ist quasi ein Ferienort in Form eines Tier-Reservates. Das Gelände grenzt an den Kruger NP und beherbergt eine Vielzahl von Tieren. Keine Raubkatzen, Elefanten, Büffel o.ä. aber Unmengen von Huftieren wie Kudus, Zebras, Gnus, diverse Antilopenarten, aber auch Giraffen, Affen, Warzenschweine und viele Vogelarten. Das Gelände besteht grossteils aus relativ dichtem Buschland und man sieht meistenorts die Nachbarhäuser kaum. Es gibt eine geteerte Strasse durch den Park und ein verworrenes Netzt an Staubstrassen, die man erkunden kann. Spannend ist hier, dass viele Tiere sehr an Menschen gewohnt sind und offenbar von den Bewohnern teilweise gefüttert werden.
    So bekamen wir beim frühmorgendlichen Kaffee Besuch von einer Kudu-Familie. Ein unglaublich bezaubernder Moment, wenn diese anmutigen Tiere um die Ecke kommen - und keineswegs scheu sind. Kudus gehören mittlerweile zu unseren Lieblingen und aus diesem Grund war dieser Moment umso magischer.