Kruger NP

November 23, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 30 °C

Endlich ist es soweit, wir betreten, oder besser gesagt befahren ab heute den Kruger NP. Auf Grund der ausbleibenden internationalen Touristen konnten wir problemlos erst vor einigen Tagen die Unterkünfte in den Camps buchen. Normalerweise müsste man das offenbar lange in Voraus in Angriff nehmen. Wir haben uns für 3 Nächte im südlichen Teil des Parks entschieden und eine Nacht noch etwas nördlicher. Die Camps sind sehr verschieden. In den grösseren Camps findet man eine Tankstelle, einen Shop und mindestens ein Restaurant. Bei den kleineren fehlt diese Infrastruktur, dafür sind sie idyllischer und sehr schön in die Natur eingebettet. Wir wohnen jeweils in kleinen Bungalows, die sehr spartanisch eingerichtet sind, aber ansonsten absolut in Ordnung sind. Teilweise gibt es eine kleine Kochgelegenheit, meistens auf der Veranda. Immer vorhanden ist eine Grillstelle - das gehört in Südafrika einfach dazu.
    Die nächsten Tage im Blog werden dann nun also vor allem von hoffentlich tollen Tierfotos bzw. Tierbegegnungen begleitet.
    Übernachtung im Biyamiti Bushcamp