Hermanus_Besuch bei Betty's Pingus

January 11, 2021 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Wieder einmal geniessen wir die wunderbare Whale Coast Route Richtung Hermanus. Heute spielt auch das Wetter mit und wir können in Betty's Bay noch den Pinguinen einen Besuch abstatten. Auch hier gibt es einen Steg zu der Kolonie auf den Felsen entlang der Küste. Diesen Eintritt können wir uns heute jedoch sparen. Zahlreiche Pinguine tummeln sich am kleinen Strand und in den angrenzenden Büschen. Das lebendige Treiben im Wasser und auch an Land, wo diese Tiere doch etwas unbeholfen wirken, ist zauberhaft.
    In Hermanus beziehen wir wieder das tolle Pool-Haus. Da die Feriensaison (15. Dez. bis 6. Jan.) der Südafrikaner nun vorüber ist, ist es auch in Hermanus einiges ruhiger geworden. Heute Abend gibt es wieder eine Ansprache des Präsidenten zur aktuellen Corona-Lage und einmal mehr haben wir im Kopf schon mal die Notfallpläne zurecht gelegt für den Fall, dass wir doch früher als geplant das Land verlassen müssen - darin haben wir mittlerweile Übung. Bis dahin geniessen wir unseren Pool und Garten. 😎