Windhoek_Hello Namibia

January 28, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 28 °C

Es fällt uns schwer Südafrika zu verlassen, aber wir freuen uns auch riesig auf Namibia.
    Leider hat sich Marc gestern Abend noch auf den letzten Metern eine Magenverstimmung geholt. Das Timing könnte besser sein... Zum Glück ist das schlimmste überstanden und wir können die Reise (in Marc's Fall etwas unter Schwachstrom) antreten. Der Airport Cape Town ist fast leer und so geht auch das ganze Prozedere ruckzuck. Nach 2 1/4 Stunden Flug landen wir in Windhoek. Es ist ja gerade Regenzeit und wir hatten damit gerechnet, dass die Landschaften teilweise etwas grüner sein würden - aber es ist so richtig grün! Wunderschön.
    Ein organisierter Shuttle bringt uns zur Autovermietung, wo uns das Abenteuermobil von zwei äusserst sympathischen Herren genaustens erklärt wurde. Da der Preisunterschied mit oder ohne Campingausrüstung (Dachzelt, "Kühlschrank", Campingequipment) sehr klein ist, haben wir uns für die volle Ausrüstung entschieden. So können wir ganz nach Lust und Laune auch mal im Dachzelt übernachten.
    Vorerst sind wir bis Sonntag in Windhoek in einer sehr hübschen Wohnung. Wir müssen erst mal ankommen, noch das eine oder andere organisieren und einkaufen.