Andersson's Gate Etosha NP

February 20, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir freuen uns auf den ersten Tag im Etosha-NP! Heute erkundigen wir den östlichen Teil des Parks und ziehen noch eine Runde westlich des Gates. Der Eintrittspreis ist mit rund 10 Franken (2 Personen, 1 Auto) ausserordentlich günstig. Im Kruger NP haben wir pro Tag 50 Franken bezahlt.
    Was im Etosha NP im Gegensatz zum Kruger auffällt, sind die viel grösseren Herden der einzelnen Tierarten wie z.B. Zebras oder Springböcke. Auch hier bringt die Regenzeit üppig grüne Landschaften mit sich, was sehr ansehnlich ist aber auch bedeutet, dass die Tiere nicht auf die Wasserlöcher angewiesen sind. Im namibischen Winter kann man daher von Wasserloch zu Wasserloch fahren und findet dort jede Menge durstiger Tiere - nicht so in der aktuellen Jahreszeit. Wir sind trotzdem guten Mutes, in den kommenden Tagen einige schöne Tiersichtungen abzubekommen. Am Abend übernachten wir nochmals in der gleichen Lodge, die sich etwa 10 km ausserhalb des Parks befindet. Ab morgen werden wir voraussichtlich 3 Nächte in zwei verschiedenen Lodges innerhalb des Parks verbringen.