Etosha NP_Halali Camp

February 21, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir arbeiten uns vor Richtung Halali Camp. Im Etosha gibt es quasi eine Hauptverbindungsstrasse von Ost nach West, mehr oder weniger der Pfanne entlang. Wir beschliessen die Nebenwege zu nehmen und müssen recht oft riesige Pfützen durchqueren und Schlaglöchern ausweichen. Entsprechend zeitaufwendig sind die Strecken. Auf diesen Nebenstrassen trifft man kaum mehr auf ein anderes Auto und man hat das Gefühl alleine im Park zu sein. So gefällt uns das! Seit wir gemerkt haben, dass in den sehr grossen Pfützen teilweise Wasserschildkröten leben (recht kleine bis etwa Handteller grosse) kommen wir noch langsamer an den Pfützen vorbei ;).
    Am Abend beziehen wir im Halali-Camp ein kleines Bungalow. Normalerweise müsste man die Übernachtungen im Park (Camping wie auch Bungalows) Wochen bis Monate im Voraus reservieren. Im Moment ist fast alles leer, die Preise für die Unterkünfte wurden mehr als halbiert und zudem gibt es noch Frühstück und Abendessen inklusive. Das beste an diesem Camp sind aber die allgegenwärtigen Hörnchen, vor allem jenes bei unserem Bungalow. Nicht zum ersten mal in Kontakt mit Menschen, ist unser Hörnchen ruckzuck handzahm. Ein kleines Highlight für heute.