Windhoek_Adieu wunderbares Namibia

March 24, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 25 °C

Die letzten Tage in Windhoek haben wir uns vor allem mit den Seychellen befasst. In diesen Zeiten ist die Reiseplanung bedeutend aufwendiger, da verschiedene Corona-bedingte Hürden zu berücksichtigen sind. Auch ein PCR-Test gehört natürlich wieder ins Gepäck. Diesmal kommen wir mit einem ruckzuck-mässigen Rachenabstrich davon, was sich zur letztmaligen Tortur (Stäbli durch die Nase bis ins Hirn stecken – deeeeepa!) schon fast wie ein Spass angefühlt hat.

Zwei Abende waren wir noch bei Andrea und Hans zum Abendessen, was sich mittlerweile sehr familiär angefühlt hat. Die leckere Pizza und den fantastischen Burger im Restaurant Plant'd von Andreas Tochter Alexa und Freund Shaw mussten wir uns auch nochmals gönnen.

Eine tolle, unkomplizierte Familie, die wir alle zusammen ins Herz geschlossen haben. Hans ist unter anderem Fotograf und arbeitet projektbezogen für das Ministerium für Umwelt und Tourismus. Diese Tätigkeit ermöglicht ihm Einblicke in Naturschutzgebiete zu bekommen, die für Touristen nicht zugänglich sind. Er hat von wunderbaren Tiererlebnissen und der Natur geschwärmt und uns angeboten, ihn und Andrea eines Tages auf ein Abenteuer in die Wildnis Namibias zu begleiten.

Danke wunderbares Namibia, du hast dich von deiner besten Seite gezeigt!