Capetown - 3 - Die Kap-Halbinsel

August 9, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Der Tag heute war unser letzter voller Tag hier in Südafrika🇿🇦😢
    Natürlich haben wir ihn auch voll ausgenutzt✌, indem wir mit einem Leihwagen (einem gelben Audi A3😎🚕) auf Tour über die Kap-Halbinsel gefahren sind!
    Wir sind am Indischen Ozean entlang runter zum Capepoint🚩 und dem Leuchtturm☼ und anschließend natürlich zum berühmten "Kap der guten Hoffnung" gefahren!

Als erster Stopp lag der Muizenberg Beach mit den berühmten bunten Strandhäuschen auf unserem Weg!

Danach ging es zu den süßen afrikanischen Pinguinen am Boulders Beach🐧🐧🐧

Am Capepoint angekommen, wandert man bergauf zum Leuchtturm, an dem man wunderbar auf "beide" Ozeane🌊🌊 schauen kann! Auf dem Weg dorthin begegneten uns einige freche Paviane🐒🐒🐒, die angerannt kamen, um den unachtsamen Touristen Flaschen, Obst oder Süßigkeiten aus der Hand(!) zu reißen!🙈Kein Witz! Der Schnappschuss zeigt es😂😜Oben angekommen, war Einer aber auch für ein gemeinsames Foto bereit😀📸

Am Kap der guten Hoffnung stand das berühmt berüchtigte Schild mit den Koordinaten und dem Hinweis auf den südwestlichsten Punkt Afrikas direkt vor den Felsen, dem Atlantik und dem strahlend blauen Himmel!🚩🔆🚩Wunderschöner Anblick!

Die Rückfahrt in die City ging über eine der spektakulärsten Straßen der Welt: den Chapmans Peak Drive⛰🚘 Eine Straße direkt in der Felswand "use at own risk"☡ entlang der Atlantikküste!