Juli - August 2017

All good things come to an end

August 10, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Die "Reise unseres Lebens" ist zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden!
    🦁🐾🐘🦏🦌🐳🐊🐬🌴🌊☀🇿🇦💕🤵👰

Ein gutes halbes Jahr hat Boris akribisch und allabendlich recherchiert, Routen und Touren geplant, Hotels und Lodges gecheckt, Aktivitäten rausgesucht und und und...
    Sämtliche Vorbereitungen und jeder Tag waren ins kleinste Detail perfekt durchorganisiert😍😚
    Gemeinsam haben wir Ausrüstung und Kleidung gekauft, Packlisten erstellt, gespart, zig Dokus, Videos und Filme geschaut, Artikel im Internet gelesen, uns mehrfach zusammen impfen💉 lassen, gemeinsam beim Amt gegessen für die internationalen Füherscheine und und und.

Das alles neben den Hochzeitsvorbereitungen, für die Julia viele Kleinigkeiten für die schöne Tisch-und Raumdeko gebastelt, gekauft und bestellt hat, die Einladungs-und Menükarten beklebt und verziert, Blumen zusammengestellt und Vasen vorbereitet hat...und so weiter👰🤵
    Alles für den perfekten Tag und die perfekte Reise!

Es waren fantastische Wochen der Vorbereitung!💕💕💕
    Es war ein unglaublich schöner Hochzeitstag und eine unvergessliche Reise in die Flitterwochen!
    Wir sind überglücklich!!!💗💗💗

Capetown - 4 - letzter Tag

August 10, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 13 °C

😢
    Das Wetter war trüb heute und der Tafelberg unter einer Wolken(Tisch-)Decke versteckt!
    Zeit um "Auf Wiedersehen" zu sagen!🙋

Bevor wir unsere Heimreise antraten, waren wir noch im Two Oceans Aquarium, um uns ein paar kleine Meeresbewohner anzuschauen!🐟🐠🐡🐙🦀🐚🦐🐠🐌
    Anschließend haben wir noch einen süßen Snack in den Hallen des Waterfront-Foodmarket genossen🍦🍨🍡🍮🍰
    Dann ging's los: von Kapstadt nach Johannesburg✈ und von Johannesburg nach Frankfurt zurück✈🇩🇪!

Schade! Eine unglaubliche und unvergessliche Zeit geht zu Ende! We l❤ve 🇿🇦!

Capetown - 3 - Die Kap-Halbinsel

August 9, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Der Tag heute war unser letzter voller Tag hier in Südafrika🇿🇦😢
    Natürlich haben wir ihn auch voll ausgenutzt✌, indem wir mit einem Leihwagen (einem gelben Audi A3😎🚕) auf Tour über die Kap-Halbinsel gefahren sind!
    Wir sind am Indischen Ozean entlang runter zum Capepoint🚩 und dem Leuchtturm☼ und anschließend natürlich zum berühmten "Kap der guten Hoffnung" gefahren!

Als erster Stopp lag der Muizenberg Beach mit den berühmten bunten Strandhäuschen auf unserem Weg!

Danach ging es zu den süßen afrikanischen Pinguinen am Boulders Beach🐧🐧🐧

Am Capepoint angekommen, wandert man bergauf zum Leuchtturm, an dem man wunderbar auf "beide" Ozeane🌊🌊 schauen kann! Auf dem Weg dorthin begegneten uns einige freche Paviane🐒🐒🐒, die angerannt kamen, um den unachtsamen Touristen Flaschen, Obst oder Süßigkeiten aus der Hand(!) zu reißen!🙈Kein Witz! Der Schnappschuss zeigt es😂😜Oben angekommen, war Einer aber auch für ein gemeinsames Foto bereit😀📸

Am Kap der guten Hoffnung stand das berühmt berüchtigte Schild mit den Koordinaten und dem Hinweis auf den südwestlichsten Punkt Afrikas direkt vor den Felsen, dem Atlantik und dem strahlend blauen Himmel!🚩🔆🚩Wunderschöner Anblick!

Die Rückfahrt in die City ging über eine der spektakulärsten Straßen der Welt: den Chapmans Peak Drive⛰🚘 Eine Straße direkt in der Felswand "use at own risk"☡ entlang der Atlantikküste!

Capetown - 2 - Townshiptour

August 8, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben heute einen Einblick in das Leben der Menschen in den Vororten von Kapstadt erhalten dürfen.....
    Danke dafür!💚🖤💙💛❤
    Wir durften viele nette Menschen kennenlernen und sogar in ihren bescheidenen Wohnraum gucken!
    Dann haben wir selbstgebrautes Bier in einem "Pub" verkostet, wobei wir alle nacheinander einen Schluck aus einem Blechtopf tranken. Vorher haben wir eine Vorschule im Kindergarten besucht! Die kleinen vier-und fünfjährigen Kinder haben uns etwas vorgesungen und vorgetanzt! Das war soooo mitreißend und bewegend! Zum Abschluss sagten sie uns im Chor noch ihre Schulregeln auf - unter anderem die Wichtigste: "learn, learn, learn"!🎓
    Wir wurden anschließend mit wilden Umarmungen verabschiedet! Zum Glück hatten wir uns vor unserem Besuch in den Townships wohlwissend noch die Taschen mit Gummibärchen gefüllt😉Das war das Highlight für alle Kinder, die uns freudig auf der Straße begegnet sind!

Capetown - 1 - Tafelberg⛰

August 7, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 12 °C

Wir waren richtige🍀"lucky guys"🍀, weil genau heute der 1.Tag nach der Winterpause für die Cable Car Seilbahn hoch zum Tafelberg war! 😍😍😍🎉 Das Wetter ist auch überragend klar und sonnig bei 17 Grad gewesen! ☀Perfekter Ausflugstag auf 1.600m!

Von Durban nach Kapstadt

August 6, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 7 °C

Heute ging es für die nächsten paar Tage zu unserem letzten Stopp🛫 auf unserer unglaublichen Reise durch Südafrika:
    Nach ♡KAPSTADT♡, der angeblich schönsten und tollsten Stadt der Welt🌍😍
    Wir sind total aufgeregt und voller Vorfreude auf eine super Zeit mit super Erlebnissen gewesen!

✈ Zwei Stunden Flug, 1.200km Luftlinie und schon waren wir da!

Nach Ankunft in der Cape Diem Lodge ging es direkt los zu einem ausgiebigen Spaziergang durch die berühmte Waterfront ⚓⛵⛴🚤🛶⚓ inklusive cape wheel Riesenradfahrt🎡💑
    Wooow😲, was für eine Aussicht!! Wie beeindruckend der Hafen⚓ war, der Blick auf den Atlantik🌊, auf das Stadion⚽, auf den "Signal Hill"⛰ & den "Table Mountain"⛰ & den "Lionshead"⛰, auf den Sunset🌅......
    Am Hafen ging richtig die Post ab:
    Afrikanische Live-Bands mit großen Holzxylophonen, Sänger & Sängerinnen, Trommler, tanzende und mitsingende Menschen überall, unzählige bunte Souvenirshops proppevoll mit afrikanischer Kunst, zig verschiedene kleine Restaurants mit köstlichem Essen! Es war sowas von toll! Haben bis in die Abendstunden alles in uns aufgesaugt!😍

Fairlight Beach House

August 5, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Kurzer Stopp vor Durban und unserem Flug nach Kapstadt✈, um ein "Haus am Strand" zu genießen 🏝🏠🏝
    Die Sonne schien☀ und die Wellen des Indischen
    Ozeans schäumten hoch🌊 - direkt vor der Terasse😊
    Perfekt für das Hochzeitsgeschenk🎁-Fotoshooting😍📸💑⛱ Nein, es gab kein Trash the Dress, sondern lieber ein romantisches Shooting am Strand und den Felsen und noch etwas ausgefallener: im Zuckerrohrfeld😁😎Read more

Hippo & Croc Tour

August 4, 2017 in South Africa ⋅ 🌧 23 °C

Heute Nachmittag kam das nächste Highlight zu Wasser: Eine Tour auf der Santa Lucia Mündung, die den Lake mit dem Ozean verbindet, um Hippos🐸 und Krokodile🐊 zu beobachten!
    Mit Erfolg! Ganze Herden von Hippofamilien räkelten sich auf Unterwassersandbänken während mehrere Krokodile relaxt die Sonne☀ am Ufer tankten!
    Richtig faszinierend und cool!
    Besonders romantisch wurde es dann für uns Zwei💑 mit einem Käffchen☕ in der Hand, den Hippos im Nacken und dem Sonnenuntergang🌅 im Blick! 😍
    Wieder ein Traumtag!❤

Whale&Dolphin Watching Tour

August 4, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

☆🐳☆☆Amazing☆☆🐳☆

Heute morgen ging es um kurz vor 9 Uhr mit einem Planwagen vom Ortszentrum Richtung Strand!
    Dort stiegen wir dann mit dicken orangfarbenen Schwimmwesten ausgestattet aufs Motorboot!
    Die Ausfahrt aus der welligen Brandung war rau und nass🌊☔ aber dahinter war der Indische Ozean nur noch glasklar und dunkelblau! Bereits nach 15min Fahrt auf's offene Meer riefen wir "ohhhhh" und "wooooww", da keine 50m links vom Boot die erste Wasserfontäne nach oben schoss und kurz darauf ein grauglänzender Buckelwalkörper 🐋 in die Höhe glitt! Das war der Hammer!!!🎆✨🎇
    Begleitet wurde er von einer Horde Delfine, die neugierig um das Boot herum und darunter schwammen und sprangen!🐬🐬🐬
    In den nächsten zwei Stunden sahen wir immer wieder Buckelwale in Bootnähe, Wasserfontänen hoch schießen, auf-und wieder abtauchen und die schwanzflosse in die Höhe schwingend - besonders überwältigend waren die beiden Kollegen, die DIREKT vor unserem Boot im Sonnenschein herschwammen!🐳😍😎☀

Santa Lucia bis Cape Vidal

August 3, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir durch den Wetland Park🐒🐤🐜🦌🐾🐦🌺🌳und vorbei am riesigen St.Lucia Lake🏞 bis hoch zum Cape Vidal gefahren, dessen Strand einer der schönsten Badestrände in Südafrika ist!🏖
    Hier haben wir uns ein paar Stunden die Sonne☀👙🕶 auf den Bauch scheinen lassen und im erfrischenden Meer gebadet🏊. Ganz weit in der Ferne konnten wir sogar die nebelartigen Wasserfontänen der riesigen Wale sehen🐳😍 Das war grandios!Read more