Füssen zum 50sten

• 1kilometer
  • Dag 1

Anreise mit Hindernissen

18. september 2020, Tyskland ⋅ ☀️ 21 °C

Alles gepackt und los geht's auf die Autobahn. A661 rauf auf die A3 und zack Stau! Vollsperrung vor Obertshausen.
    Gleich wieder runter und in die andere Richtung gefahren ...auf zur A5 ...
    Das fängt ja toll an. Der Fahrer überglücklich das es rollt. Aber nicht lange ... Das Navi schickte uns quer übers Land mehrfach um evtl weitere Staus zu umfahren. Letztendlich kamen wir um halb 8 in Füssen aus.
    Wir sprangen mit dem Gepäck in der Fußgängerzone aus dem Auto und irrten durch die Gegend um das Old Kings Hotel zu finden. Per Google Maps haben wir es dich geschafft rechtzeitig den Schlüssel abzuholen.

Lustiges kleines Backpacker mitten in der Altstadt. Wie schnuckelig und echt schön ruhig.

Noch einen kleinen Abendspaziergang🚶‍♀️🚶‍♀️🚶‍♀️ gemacht um die Gegend (Bäcker) zu erkunden.

Noch ein bißchen Fußball / Serien im Bett das war es für heute 😁

• Dag 2

Schlössertour

19. september 2020, Tyskland ⋅ ☀️ 21 °C

Heute morgen ging es früh los in Richtung Schloss 🏰 Neuschwanstein .
    Um 10.15 Uhr haben wir eine Führung vor reserviert, mit nur ca 15 Personen liefen wir durch das Schloss und konnten es in vollen Zügen genießen. Es war so schön und friedlich, ruhig mit einer wahnsinns Aussicht auf das Allgäu.

Ein Spaziergang zurück zum Parkplatz, vorbei an Hybrid Kutschen samt Pferde und vielen Radlern.

Auf dem Weg zum nächsten Schloss hielten wir noch kurz am Planeten zwischen Österreich und Deutschland.

Über Kloster Ettal ging es dann weiter in mein lieblings Schloss Linderhof. Ich hatte es noch schön in Erinnerung aber es war einfach der Hammer. Kein Wunder das der König 2 Wochen jeden Monats hier verbrachte.

Bis auf den fürchterlichen Verkehr war alles gut.

Dann kam der Hunger. Es war schwierig einen Platz zu finden, alles voll und so viele Gäste dürfen ja nicht in die Lokale.
    Dafür zum Abschluss sensationell lecker gegessen wie in Italien.

Und nur noch müd ins Bett gefallen.

• Dag 3

50er und Heimreise

20. september 2020, Tyskland ⋅ ⛅ 21 °C

Ganz früh ausgecheckt und mit allen Sachen in Richtung Parkplatz gelaufen. Unterwegs wollten wir beim Bäcker frühstücken... Aber leider hatte er geschlossen.

Kaffees waren noch nicht offen bzw ein Uraltes gediegene... das wollten wir dann doch nicht.

Also auf zum Baumwipfelpfad und Lechfall.
    Fröhliches wandern entlang des Pfades und den daneben gelegenem Auwaldpfad am Lech zurück.
    War das schön!!!

Gefrühstückt haben wir dann bei McDonalds und dann ging es schleppend nach Hause. Rothenburg wollten wir noch besuchen aber das haben wir auf einander mal verschoben.