Letzte Safari & Abflug nach 🇿🇦

October 8, 2021 in Uganda ⋅ ⛅ 21 °C

Am Mittwoch haben wir in der Hyena Hill Lodge geschlafen und dort am Nachmittag einen Spaziergang in der Natur gemacht. Nach 5 Minuten kam uns „Phillip“, einer der Hunde der Lodge, hinterher um uns zu begleiten. Wir haben seinen Namen erst später erfahren, deswegen haben wir ihn Bello getauft. Er ist uns eine Stunde lang nicht von der Seite gewichen, bis wir wieder sicher an der Unterkunft waren. Am nächsten Morgen ging es nochmal zu einem Game Drive im Lake Mburo Nationalpark. Diesmal mit Quraishs Bruder Hossail, da Quraish eine andere Tour starten musste. Der Abschied war tatsächlich für beide Seiten ein bisschen traurig weil wir echt viel Spaß miteinander hatten. Im neuen Nationalpark gab es zum ersten Mal Zebras und einige neue Antilopenarten zu sehen. Außerdem unendlich viele Warzenschweine die hier gar nicht so scheu waren wie sonst. Nachmittags gab es für Sophie Spaghetti Bolognese und für Lukas Fish&Chips in der Hawks eye Lodge. Die Spaghetti Bolognese waren leider nicht die beste Idee und haben Sophie für den restlichen Abend ausgeknockt. Donnerstag und Freitag haben wir im Protea Marriott Hotel am Flughafen in Entebbe geschlafen. Als wir durch die Tür kamen, mit unserem unordentlichen Gepäck und schmutzigen Klamotten und Schuhen haben wir uns etwas deplatziert gefühlt. Hier konnten wir uns aber nochmal richtig erholen und es gab nach fünf Wochen zum ersten Mal wieder richtiges Brot zum Frühstück 😍

Morgen früh um 3:50 Uhr geht es los Richtung Kapstadt 🛫. Uganda war wirklich unendlich schön und voller Eindrücke, für die wir wahrscheinlich noch Monate brauchen um sie alle zu verarbeiten 🇺🇬❤️