Strand, Radrennen und Top-Spot

August 7, 2021 in Norway ⋅ ☀️ 20 °C

Wir schlafen aus, frühstücken ausgiebig, gehen über die Straße an den Strand. Am späten Vormittag beginnt die Betriebsamkeit. Ordner, Straßensperren etc. Das steigert sich bis gegen 14 Uhr. Da kommt mit viel Geheul der erste Tross Fahrzeuge. Sponsoren und Einheizer mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Wir bleiben schön am Strand. Die Karawane zieht weiter, die Hubschrauber kommen. Gegen 15 Uhr kommen die ersten Begleitfahrzeuge. Dann auch schon die Ausreißergruppe. Fahrzeuge. Das Peleton. Unter viel Jubel rauschen die Jungs vorbei. Ein paar weitere Fahrzeuge. Fertig. Das ganze ist in weniger als zehn Minuten erledigt. Wir legen uns nochmal an den Strand. Als alle weg sind und Ruhe einkehrt bereiten wir uns auf die Weiterfahrt vor. Wir fahren über Senjahopen nach Mefjordfaer. Ein kleines Fischerdörfchen, an dessen Ende ein Stellplatz für ein paar Fahrzeuge mit tollen Blick auf den Fjord liegt. Versorgungsstation und WC inklusive (alles kostenlos). Hier gibt's trotz Mücken ein leckeres Abendessen mit Top-Aussicht.Read more