Aussichtspunkte, Wandern, Strand

August 6, 2021 in Norway ⋅ ☀️ 22 °C

Mit der Fähre in Gryllefjord angekommen fahren wir erstmal ein Stück und übernachten an einem Platz mit Versorgung. Morgens stellen wir fest, das wir an einem Troll-Park (der abgebrannt ist) stehen. Wir fahren weiter und halten bei tollem Wetter an ein paar schönen Plätzen:
    Bergsbotn - Aussichtsplattform;
    Bovaer - sehr schöner Strand direkt am Wasser (hier endet übrigens die Straße);
    Skaland - hier machen wir eine kleine Wanderung auf den Sommerdalen;
    Tungeneset - vom Meer abgeschliffene Felsvorsprünge;
    Ersfjord - sehr schöner Strand.
    Wir wundern uns warum hier teilweise mobile Metallabsperrungen stehen? Vll weil hier soviel los ist? Wir entscheiden uns trotzdem zu bleiben bekommen einen der letzten Plätze auf dem Parkplatz. Vom inoffiziellen Parkeinweiser (unser Parkplatznachbar) erfahren wir, das morgen die dritte Etappe des "Arctic Race of Norway" (ein Radrennen) hier vorbei führt. Daher auch der Trubel. Die Straßen werden morgen gesperrt sein. Da wir nicht so super früh los wollen und das Wetter sommerlich werden soll, entscheiden wir den nächsten Tag hier zu verbringen. Also bleiben wir und genießen die Abendsonne. Wir gehen auch (komplett) ins Wasser. KALT!