Lenzerheide Rothornbahn

July 6, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem ausführlichen Briefing gestern zu Land, Leute und Biketrails, steht heute nach einem wunderbaren Frühstück biken am Rothhorn auf dem Programm. Gegen meinen Willen durfte ich mich noch mit Schoner ausrüsten lassen. Angeblich braucht man das zum Velölen. Hier ist alles aufs Biken ausgerichtet. Man sieht Knöpfe und Knirpse die eigentlich in eine KITA gehören, stehen aber in coolster Vollmontur und "Like a Bike" ähnlichen Downhiller parat um den Park hinunter zu flitzen. Mit Enduros machen wir den Park unsicher und werden von Runde zu Runde schneller. Übermütig und leider wie gewünscht nur mit Knieschoner ausgerüstet bremse ich elegant mit Knie Schulter und Kopf im Kiesbett - Aua. Sprünge wie die Einheimischen über die ganz grossen Schanzen legen wir zwar keine hin, aber unsere Hopser fühlen sich genau so Toll und Heldenhaft an. Die Bündner haben das Sommergeschäft im Griff, unsere Trottinettlangweiler aus dem Berneroberland sollten dringend mal hier vorbeischauen. Später im Hotelzimmer ist Wunden lecken und Ferienziel Brainstorm angesagt. Sao Tome, Lofoten, Albanien, Georgien quer Beet geht es mit Globetrotter am Telefon zu und her. Immer noch schwierig ein exotisches Land zu bereisen ohne 5x Umsteigen und 3000.- für ein Eco Flugticket hinblättern zu müssen. Wir bleiben dran, Ideen sind willkommen. Zum Znacht gibt es eine kurze E-Bike Tour und wir verabschieden den Tag mit einem Hütten Fizz und einem Glas Krake Rum.Read more