Daniel Hiltbrunner

Joined September 2018

Spaghetti Bolognese

November 16, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Unseren letzten Ferientag in Thailand verbringen wir gemütlich bei Beat Zuhause. Zum Abendessen macht uns Beat Spaghetti Bolognese. Danach werden wir, welche Überraschung, vom bayrisch sprechenden Reiseleiter Max abgeholt und zum Flughafen gebracht und unsere Heimreise beginnt.

Das andere Gesicht von Pattaya

November 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Frühstück fuhr Beat mit uns Richtung Silberlake. Unterwegs machten wir halt bei einem Berg auf dessen steiler Felswand ein etwa 300m hoher Buddha mit goldenen Linien aufgezeichnet ist. Beim Silverlake sind viele Reben gepflanzt es wird Wein gemacht und alle Gebäude sind im italienischen Stiel gebaut. Das Sanctuary of Truth ist ein Holzgebäude das zur Erhaltung der Kunst des Holzbildhauens gebaut wird. In jeder Himmelsrichtung ein anderes Land. Thailand, Burma, Laos und China.
    Nach einem guten Abendessen sitzen wir bei einem Bier zusammen. Prost.

Bei Beat

November 14, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Unser Fahrer hat auf Anhieb die Adresse von Beat gefunden. Beat wohnt in einem grosszügigen Haus mit schönem Garten. Den Nachmittag verbrachten wir mit plaudern und Erinnerungen austauschen. Am Abend fuhren wir in ein schönes Restaurant am Strand und genossen ein feines Nachtessen.

Reiseplanänderung

November 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ist unser letzter Tag auf Ko Samet, weil wir uns spontan entscheiden haben, Beat Studer in Banglamung zu besuchen. Wir haben durch die Reiseagentur in Bangkok unsere Reiseroute ändern lassen. Wir freuen uns auf unsere letzten zwei Tage mit Beat und Banglamung.
    Am heutigen Tag geniessen wir nochmals das Strandleben.Read more

Pizza

November 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer feinen Pizza aus dem Holzofen und einem kühlen Singha-Bier schreiben wir den heutigen Footprint.
    Nach dem Baden sind wir am späten Nachmittag mit dem Taxi in die Inselortschaft gefahren. Ein touristischer, hässlicher Ort mit dem einzigen Pluspunkt: ein schöner Strand. Dort nehmen wir auch unser Apéro, aber zum Nachtessen, entschliessen wir uns, gehen wir zurück ins Hotel und essen Pizza.Read more

Baumschlange

November 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Das einzig Aufregende heute war die kurze Sichtung einer Schlange auf dem Baum am Strand. Sonst nur relaxen, lesen, baden, essen und wieder relaxen, lesen, baden, essen...😎
    Am Abend gibt es noch ein spezielles Essen mit Tanzvorführung zum Lichterfest.

Bayrisch in Thailand

November 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Um 05.30 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Unser kurzer Flug ging bis Bangkok, wo wir wiederum abgeholt und nach zweistündiger Fahrt den Hafen für die Überfahrt nach Ko Samet errichten. Der Reiseführer Max, ein Thai mit bayrischem Dialekt, weil er in Bayern aufgewachsen ist, erzählt uns Geschichten aus seinem Leben. Nach rasanter Fahrt mit dem Schnellboot, einchecken im Hotel, beziehen wir unser Zimmer. Nach all der Reiserei sind wir müde.Read more

Saigon

November 9, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer zweistündigen Busfahrt treffen wir in Saigon ein. Wir warten in dem kleinen Garten auf der Dachterrasse bis unser Zimmer bereit ist. Wir sind mitten im Zentrum und können zu Fuss alle Sehenswürdigkeiten anschauen. Es hat viele Hochhäuser, eines davon ist das höchste von Vietnam. Auf den Strassen sehen wir viele sehr teure Autos. Etwas komisch in einem kommunistischen Land. Nach dem Nachtessen geht es früh ins Bett den wir werden um 5.30 abgeholt.Read more

Bye bye Jayavarman

November 8, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Am Morgen besuchen wir ein Dorf auf der Bing Than Insel. Wir spazieren durch das Dorf, schauen den Leuten beim flechten von Matten zu und besuchen einen Tempel. Zwei alte Leute erzählen uns aus ihrem Leben, sehr eindrücklich. Auf dem Rückweg begrüßen uns die Kinder eines Kindergartens.
    Nachmittags gehen wir in das Dorf Cai Bei, wo wir bei der Produktion von Puffreiswaffeln und Reisblätter zusehen können.
    Leider neigt sich unsere Schiffreise schon dem Ende zu und wir verbringen unsere letzte Nacht auf der Jayavarman.

Good morning Vietnam

November 7, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Nach dem Frühstück werden wir von Booten zu einer der vielen schwimmenden Fischzuchten gefahre. Zum lokalen Markt fahren wir mit einem Xe Loi, einer speziellen Ritschka. Der Markt hier ist ganz anders als in Kambodscha. Lebendes Geflügel, lebende Fische in grossen, flachen Schalen mit Sauerstoffschläuchen, Froschschenkel und, und, und...... Am Nachmittag legen wir an und besuchen ein Dorf. Wir können ein Haus anschauen, einheimische Musiker spielen für uns und wir sehen einen eindrücklichen Drachentanz. Zum Abschluss haben wir ein Apero mit Musik an Land. Es macht Spass, es wird gelacht und getanzt.Read more

Never miss updates of Daniel Hiltbrunner with our app: