Night walk Manhattan

January 25, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 4 °C

Die Stadt hat enorme Ausmaße oder wie manche sagen würden "der Dschungel"? Es ist als würden die Straßen die Menschen verschlucken ganz so wie fleischfressende Pflanzen und die Hauseingänge spucken Sie dann wieder aus, damit der Strom sich immer wieder von neuem füllt. Jeder scheint es eilig zu haben und viele machen ein neurotisches Gesicht, einige geradezu ein paranoides. Im großen und ganzen bin ich jedoch jetzt schon verliebt. Das war mein erster Nachtspaziergang. 5 th Avenue, ein kurzes Verweilen im Madison Square Park und Skateboarder im Washington Square. Die Geräusche und die Kulisse entsprechen dem, was man aus vielen Filmen kennt. Das mag daran liegen, dass die Filmemacher in New York einfach draufhalten und Stadtszenen 1:1 real in den Film einfließen. Taxifahrer sind im Übrigen nicht wirklich ansprechbar und helfen einem auch nicht mit dem Koffer. Wenn man ihnen dann kein Trinkgeld gibt, wird man angefaucht. Bei irgendwem im Esszimmer steht ein Zebra vorm Bücherregal. Eine durch und durch echte Stadt mit autenthischen Leuten und einem unnachahmlichen Flair.Read more