Relax

March 1, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌬 30 °C

"You can buy a dream or two"
    Nämlich in Form eines Flugtickets .. in unserer modernen Zeit dem regulären Fluss der alltäglichen Dinge entgehen und sich ein kleines entlegenenes Paradies suchen: Einen Ort, an dem Träumen erlaubt ist. Die Füße von der Hängematte und die Seele baumeln lassen. Die Nicas sind ein sehr liebenswertes Völkchen. Offen, nett und sehr einfallsreich. Es sei einem erlaubt mal wieder zu erkennen welch ein privilegiertes Leben wir in Europa führen. Unser Europa, in dem wir gerne über alles nörgeln und meckern. Natürlich ist ein regenwaldreiches Umland und viel Sonne per se schon einmal eine Grundvoraussetzung das Leben etwas leichter zu nehmen. Und zu sehen, wie Menschen mit wenig und einfachen Sachen ein zufriedenes Leben führen, erinnert einen daran auch selbst einmal zu schauen, was man eigentlich alles braucht und was eventuell unnötiger Ballast ist. Viel haben heißt nämlich meist viel Verantwortung übernehmen. Ich bin in einem Traum gelandet, würdige dies und schätze es sehr. Auf einer Welle treiben, Morgens den wundervollsten landeseigenen Kaffee mit einem exotischen Urwaldvogel nebendran genießen und mit der hiesigen Bevölkerung ins Gespräch kommen. Es sind die kleinen Dinge.. :-)Read more