• Day 5

El Gigante

March 5, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌬 29 °C

Die Zeit scheint hier in dem kleinen Fischerdorf stehengeblieben zu sein. Man passiert eine Schule, wo Kinder draußen Stuhltanz spielen und wenn sie frei haben, sieht man sie mit Karten am Strand sitzen oder mit lediglich einer Schnur und einem Haken aus einer kleinen Lagune kleine Fische herausangeln. Nun, fortschrittliche Technik kann sich hier niemand leisten - also beschäftigt man sich mit dem, was man hat. Die Nicas sind sehr freundlich und stolz, deshalb läge mir nichts ferner als sie um ihr einfaches Leben zu bemitleiden.
    Im Gegenteil: Jeder kommt in irgendeiner Weise über die Runden. Zu Essen hat jeder und eben die enge Bindung zur Familie, wo jeder jeden unterstützt. Wir "Gringos" bringen ein wenig Extraeinkommen, wobei Touristen eher weniger zu finden sind. Im kleinen Fischrestaurant kocht Mama Lin und es schmeckt vorzüglich. Einige Häuser stehen leer und einige hat ein Tornado zerstört. Der Ort hat sehr viel Potenzial und einen wunderschönen Strand; liegt aber im absoluten Dornröschenschlaf...