Satellite
Show on map
  • Day 18

    Ulan-Bator 2

    December 10, 2014 in Mongolia ⋅ ⛅ -20 °C

    Morgen früh geht es weiter in Richtung China und wir lassen die Mongolei hinter uns. Für mich und wohl auch meine Mitstreiter war es das bisherige Highlight der Reise.
    Unser allwissender Guide hat uns die Geschichte des Landes und vieles anderes anschaulich vermittelt.
    Am besten war aber sicherlich der 3 tägige Ausflug in den nahegelegenen Nationalpark. Mit Reiten, Adler halten, Kochkurs, Schlafen in der Jurte, Tempelbesuch und gemeinsamen Abenden am Feuer war alles dabei.

    In wenigen Tagen endet unsere Tour in Peking und wir alle gehen wieder getrennte Wege, dann muss ich mich für eine Woche alleine zu meinem nächsten Ziel XiAn, wo ich Weihnachten verbringen werde, durchschlagen. Aber ein paar Nächte ohne schnarchenden Bettnachbarn werden mir sicher nicht schaden.

    Am 26.12. geht es dann mit der nächsten Reisegruppe über Neujahr nach Tibet.
    Read more