Satellite
Show on map
  • Day 42

    Na Qi

    January 3, 2015 in China ⋅ ⛅ 4 °C

    Laut meiner Reiseagentur habe ich das verfügbare letzte Ticket Richtung bekommen. Werden die Tickets knapp, so wird der Verkauf von Tickets bis zum letzten Tag vor Abfahrt eingestellt. Danach muss man dann sehr schnell sein um ein Ticket zu erhalten, ziemlich kompliziert.
    Auf meiner Fahrkarte befinden sich außerdem zwei Rechtschreibfehler in meinem Nachnamen. Die Fahrkarte und mein Pass mussten deshalb mehrmals sehr intensiv geprüft werden, aber irgendwann haben sie mich doch in den Zug gelassen.
    Ich habe diesmal ein Soft-Sleeper Bett erwischt und musste etwas extra zahlen. Das 4er Abteil teile ich mir mit 3 chinesischen Müttern und das Abteil sah nach 15 min. aus wie ein Saustall, alles voll mit Erdnussschalen und Essensresten. Unser Abteil muss mehrmals am Tag ausgefegt werden. Zum Glück habe ich das obere Bett.
    Read more