Satellite
Show on map
  • Day 45

    Chengdu

    January 6, 2015 in China ⋅ ☁️ 8 °C

    Nach langer Zugfahrt bin ich endlich in Chengdu (Sichuan) angekommen. Die Stadt empfing mich zwar mit einem grauen Himmel und dickem Nebel, dafür ist es endlich mal wieder knapp über null Grad warm und es gibt tatsächlich grün hier.
    In Chengdu traf ich nun auch wieder auf B. von der Trans.Mong. Eisenbahn und eine ihrer Freundinnen.
    Nach einer Woche Yak-Fleisch und zwei Tagen Nudelsuppe musste ich mir aber erstmal ein Steak im Irish Pub bestellen, bevor wir uns den Sehenswürdigkeiten widmen konnten.

    Am zweiten Tag ging es dann zu dritt zum Panda Forschungszentrum und Zoo. Wir haben viel gelernt, auch warum sich die Pandas mit der Fortpflanzung so schwer tun und lieber faul rumliegen. Eigentlich wollten wir auch einen Paynda halten, jedoch wurde die Aufzuchtstation gerade umgebaut und es fehlte auch das nötige Kleingeld von 400€.
    Dafür sind wir den roten kleinen Pandas sehr nahe gekommen. Es hieß man solle den Roten nicht näher als 3m kommen, doch plötzlich kriecht einer durch ein Loch im Zaun und mit fast über die Füße. Die roten Pandas schienen dabei von unserer Anwesenheit wenig beeindruckt....
    Read more