Thalhek Loop 1

January 29, 2015 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

...Unser Nachtlager war ein Gästehaus am See. Da alle Bungalows bereits vergeben waren mussten wir uns mit Zelten zufrieden geben, diese waren mit 2€ die Nacht aber sehr günstig. Auch ansonsten scheint die freie Marktwirtschaft noch nicht wirklich in Laos angekommen zu sein, so kostet ein Bier im einzigen westlichen Restaurant auf 100km das gleiche wie in der Stadt.
    Unsere französische Reisebegleitung hatte uns inzwischen im Stich gelassen, dafür fanden wir neue Reisepartner im Gästehaus und freuten uns gemeinsam auf die "Dirt-Road".
    Nach einer etwas unruhigen und unbequemen Nacht im Zelt, musste ich erneut feststellen, dass in Laos einige Dinge etwas länger dauern. Die Gelassenheit der Laoten und einiger Reisepartner führten dazu, dass wir trotz einem straffen Zeitplan zwei Stunden für das Frühstück brauchten.

Auf der Fahrt stellte sich heraus, dass nur 20 km der Strecke aus Sandstraße bestehen und so ka!en wir schnell voran, mussten uns aber später erst einmal vom Sand befreien...