• Day 69

Thakhek Loop 3

January 30, 2015 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Am letzten Tag kamen wir dann zum eigentlichen Ziel dieser Tour, der Konglor Höhle. Eigentlich hatte ich ja mittlerweile genug von Höhlen, aber diese ist 7 km lang und man kann sie komplett mit dem Boot durchqueren. Nach gescheiterten Verhandlungen mit den Bootsmännern mussten wir uns auf zwei Boote aufteilen und somit mehr zahlen als erhofft. Die erste Kammer der Höhle war etwas enttäuschend, lediglich Stalagmiten und Stalagtiten, aber keine Kristalle, erst recht keine Einkristalle :-) . Danach ging es auf der Flussfahrt durch die Höhle aber rund: um wenigen Licht der kleinen mussten wir mehrmals aus dem Boot in den Fluss steigen um das Boot über kleine Wasserfälle zu ziehen. Danach erreichten wir den Ausgang und wurden mit einem wundervollen Panorama belohnt.

Anschließend ging sollte es auf guter Straße zurück in die Stadt gehen. 180 km auf guter Straße an einem Nachmittag, solange nichts mir den Motorrädern passiert, sollte das kein Problem sein....