Satellite
Show on map
  • Day 23

    Atlanterhavsvegen

    June 20, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

    Gestern Abend lernte ich im Restaurant den Schweden Olf kennen. Ein Lebenskünsler der mit 53 Jahren genug vom Arbeiten hat und jetzt auf Arbeitslosenkosten in seinem umgebauten Kastenwagenn und seiner Hündin durch Europa fährt.
    Der hat so viele Stories erzählt, ich musste Tränen lachen. Eine wirklich interessante Persönlichkeit. Man würde das ihm nicht geben, wenn man ihn so sieht mit seinem zerrzausten Bart.
    Mit zuviel Bier gings dann ab ins Bett, Heute wollte ich unbedingt bis Kristiansund radeln. Zunächst ging es aber nicht dem Atlantik entlang, sondern ein wenig zurückversetzt um kleinere Fjorde zu umschiffen. Das ewige rauf und runter zerrt an den Kräften und Papa Moll spürt, wie irgendwie die Power nicht mehr dieselbe ist. Nach einem Schwatz mit 2 norwegischen Radlerinnen kam ich zur berühmten Atlanterhavsvegen. Ist wirklich eine einmalige Strecke, diese durchradeln zu dürfen, und das noch ohne Regen. Was für ein Glücksfall für Papa Moll. Habe die Kamera auf dem Helm montiert. Auf den Video bin ich selber gespannt. Anschliessend gings mit Windunterstützung Richtung Kristiansund. Diese Stadt ist mit einem Tunnel unter dem Meer verbunden, welche für Radfahrer verboten ist. Der nette Buschauffeur nahm mich und das Rad mit nach Kristiansund. Nun wird Papa Moll hier einmal eine eintägige Pause einlegen. Bevor es dann weiter nach Trondheim geht.

    Suunto Fitness Link
    https://maps.suunto.com/move/danielwidmer420/62…
    Read more