Satellite
Show on map
  • Day 32

    Überfahrt auf die Lofoten

    June 29, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

    Gestern Abend haben wir auf dem Campground noch zusammen mit Ali am Feuer gesessen und er hat Stories aus seinem Leben erzählt. Ein herzensguter Mensch der in einfachen Verhältnissen lebt und zufrieden ist, obwohl der Rest seiner imanischen Familie in Saus und Braus in Palast lebt und er das auch könnte, wenn er denn wollte. Er hat uns noch Bier spendiert und so ging es um 23 Uhr in die Cabin um zu schlafen. Morgens wollte ich noch Geld für seine Grosszügigkeit liegen lassen, habe es dann unterlassen, da ich ihn nicht beleidigen wollte und ich seine Kultur zu wenig kannte.
    So sattelte ich und Axel um 7 Uhr unsere Räder und strampelten bei Regen die 60km nach Bodo. Papa Moll schaffte die Stecke als erstes und kam um 11:10 an. Dabei verpasste er die Fähre um 10 Minuten. Daher hiess es jetzt Geduld ist angesagt.
    Bald kam Hulk, ein weiterer junger deutscher Lehrerstudent hinzu, gefolgt von Axel nach einer Stunde. Da am Schluss die Fähre über 1/2 Stunde Verspätung aufwies, schaffte auch Timo noch den Sprung auf die Fähre. Die Überfahrt dauerte dann mehr als 4 Stunden, und das zum Nulltarif für Radfahrer und Fussgänger. Wo auf der Welt gibt's denn so was. In Moskenes verabschiedeten wir uns erneut und ein jeder ging seinen eigenen Plänen nach. Mich hat es in ein schönes Appartment in Reine verschlagen. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, mal nicht zu campen. Zumal die Wolken auf den Lofoten momentan tief hängen.
    Read more