• Day 1

Thurgau - Arbon

August 29, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben Babsi und ich eine Ostschweizer Radtour unter unsere Räder genommen. Um 9:30 hiess es bei bestem und herrlichem Wetter bereits in Dorf die ersten Höhenmeter zu erklimmen. Der uns bestens bekannte Goldenberg brachte uns auf Betriebstemperatur. Anschliessend fuhren wir abseits der Hauptstrasse durch die Thurebene bis dann vor Frauenfeld der Verkehr auf der Hauptstrasse uns zusetzte. In Frauenfeld machten wir noch rasch eine hiii es erneut Höhenmeter um Höhenmeter erklimmen, sodass Papa Moll wieder einmal in den Schwitzmodus kam.
    Pünktlich um 11:30 kamen wir dann im Restaursnt Stählibuck mit prächtiger Terrasse an. Mittsgessen ließen wir uns hier nicht entgehen. Bestens gestärkt und auch wieder trocken gings dann Überland via Thundorf nach Bürglen. Schloss Bürglen von aussen besichtigt... Ist eine Primarschule. Das habe ich so noch nie gehört. Auf der stark befahrenen Hauptstrasse gings dann via Sulgen nach Hessenreuti. Eingeweite wissen warum. Wollte einfach wiedermal den Bauernhof sehen. Das war wie vor 50 Jahren-Zeitreise zurück Kaum eine Veränderung.
    Dann schnell wieder weg von der Hauptstrasse und weiter Überland bis Arbon, wo ein riesiges Panasch auf Papa Moll wartete. Nun im Hotel Seegarten.... Frage ist nur, wo ist der See...