• Day 3

Norway streckte seine Fühler aus

August 31, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Das Abendessen an der Strandbar/Kiosk war gar nicht mal so übel und die Stimmung irgendwie Feriengeschwängert. Um 21:00 fielen dann die ersten Tropfen und so hiess es schnell schnell in unser Hotelzimmer, wo Babsi mit Schrecken feststellen musste, dass unter unserem Bett die WLAN Geräte wie wild blinkten. Das ging ja gar nicht, und so wurden den Geräten der Gar ausgemacht, indem Babsi samtliche Stecker zog. Damit war dann Ruhe und wir konnten einen tiefenberuhigten Schlaf geniessen. Am Morgen lagen leider tiefe Wolken über dem Walensee. Tja ich denke Norway lässt mich dieses Jahr nicht mehr los. Nach dem Frühstück ging es dann bei Nieselregen auf der Route 9 schön dem Walensee entlang. Inklusive 2 Tunnel speziell für Radfahrer. Bei schönem Wetter wär das wahrscheinlich traumhaft gewesen. Bei Ziegelbrücke war dann der Nieselregen einem veritablen Regen gewichen. Schliesslich kamen wir pflotsch nass in Wald an, wo wir uns italiensch verköstigten. Restaurant Schwerthaus.. Ein Tip... falls ihr mal in Wald seid.
    Um 12:45 gings dann weiter im Nieselregen hinüber nach Fischental.
    Von da an wurde es trocken und immer schöner, wobei wir zusätzlich noch Rückenwind der Töss entlang bis Winterthur hatten.
    Nun sind wir wieder wohlauf in Volken und es bleibt uns nicht verschohnt, unsere Räder nach der Regenfahrt zu reinigen... Aber alles zu seiner Zeit