• HW40 - der Belag war 👍

    July 11, 2024 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute morgen bin ich trotz Zeitumstellung um 5:00 erwacht. Komisch 🤔
    Es war noch dunkel und so döste Moll noch eine halbe Stunde, bevor ich mich ans einpacken machte. Als ich dann in den Frühstücksraum eintrat, war es so kalt, dass ich das Frühstück draussen auf dem Trottoir einnehmen musste. Moll ging dann zurück, und hat die Klimaanlage um 10 Fahrenheit höher gestellt. Auch jetzt wieder, wo ich im Restaurant sitze ist es viiieeelll zu kalt.
    Sobald die Helligkeit OK war, sass Moll auf dem Sattel, um aus dem Vorort von Indianapolis heraus zu kommen. Es ging auf schlecht geteerten Strassen mit nicht wenig Verkehr für diese frühe Uhrzeit. Also in der Gegend kann man nachts nicht Rad fahren, sonst fährt man in kürzester Zeit in ein richtiges Loch und defekt ist das Rad. Nach 2 Stunden mühsamen Radfahren traf Papa Moll wieder auf die 4 spurige HW40. Dieser hiess es nun zu folgen. Der Belag war bis Richmond vom Feinsten, doch mit den seitlichen Rumbels auf der Schulter blieb da nicht viel Platz für Papa Moll. Da hiess es je nach Platzverhältnis auch mal auf der rechten Spur radeln. Das störte die Amis nicht, da sie ja 2 Spuren Richtung Osten zur Verfügung hatten und es erstaunlicherweise heute nicht viel Verkehr auf der 40-er hatte.
    Zwischendurch führte die 40 durch schöne, historisch rausgeputze Städtchen. Manche geben sich wirklich Mühe, ihr Städtchen ins beste Licht zu stellen. Erst vor Richmond zog der Verkehr an und am Schluss wars dann wieder heftig. Aber der Stadtverkehr ist eigentlich kein Problem, da die Amis da auch nicht mit 65 Miles rasen dürfen. Einzig neben den Autos und Lichtsignalen muss man gleichzeitig auf mögliche Löcher in der Strasse achten. Aber Papa Moll ist ja Multitasking fähig. 😏
    Read more