Satellite
Show on map
  • Day 12

    La mer enfin - Le Havre

    August 13, 2022 in France ⋅ ☀️ 30 °C

    Endlich das Meer!
    Ausschlafen nach der Lesenacht, dann gemütliche Fahrt mit kurzem Kleineinkaufsstopp, und ich war am Meer, in Le Havre.
    Es ist kochend heiß, aber es windet ein Lüftchen, die Möven schreien, es riecht nach Meer.
    17h00 bis 19h30 Stadtrunde in Le Havre. Es kippte mich quasi aus den Latschen. Die Innenstadt hat eine Architektur, welche mich eher an die Sowjetzone erinnert.
    Wusstet ihr, dass die Stadt UNESCO Kulturerbe ist, weil ein Typ namens Auguste Perret die komplette Innenstadt neu geplant und wiederaufgebaut hat?
    Anfangs dachte ich, ähhh.. wo kommt bitte die Altstadt, bis ich das Konzept kapierte.. siehe Fotos.
    Am Ende der Tour der Hafen und Strand von Le Havre, knackevoll. Und Füße in den Ozean.
    Read more