Barron Gorge National Park (Part 1)

September 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Einige Tage vor unserem Trip zu den „Watermelon Falls“ lernten wir einen Südafrikaner Namens Gary kennen, dessen Mutter in Cairns lebt, wo wir uns zu diesem Zeitpunkt aufhielten. Nachdem wir uns ein wenig ausgetauscht hatten, berichtete uns Gary von einem atemberaubenden Ort in dem National Park Barron Gorge. Er nannte den Ort von dem er sprach "Watermelon Falls" (Wassermelonen Wasserfälle). Nachdem er uns einige Bilder gezeigt hatte, fragte er uns, ob wir Lust auf einen Trip mit ihm dorthin hätten. Zwar kannten wir unseren neuen Freund noch nicht allzu lange, dennoch zögerten wir nicht lange. Eine solche Gelegenheit einen Ort wie diesen, an dem außer uns weit und breit keine andere Menschen, geschweige denn irgendwelche Touristen, sein werden, würde sich sicherlich nicht so schnell wieder ergeben.
    Gegen Vormittag machten wir uns also auf den Weg. Zuerst fuhren wir mit dem Auto zum Barron Gorge Nationalpark, danach ging es noch etwa 30 Minuten Minuten zu Fuß weiter. Mit Rucksack, Schlafsack und ein wenig Proviant bestritten wir dann den steinigen Weg, der eigentlich eher ein ausgetrocknetes Flussbett als ein Weg war. Als Gary uns plötzlich auf eine Schlange unter einem Felsen aufmerksam machte, wurde uns erst bewusst worauf wir uns hier eigentlich eingelassen hatten: Mitten in der Natur Australiens, jeglichen Tieren schutzlos ausgesetzt und dann noch das größte Problem der Jugendlichen heutzutage: kein Empfang.