Australia
Cairns

Here you’ll find travel reports about Cairns. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cape Tribulation

May 1 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Today we went for a day trip to Cape Tribulation. Cape Tribulation is about 180km north of Cairns within Daintree Nationalpark 🏞. The first hour on the bus brought us to Mossman Gorge.
    After getting an introduction on some rituals from a native Australian we walked through the beautiful rainforest to the Gorge. The rainforest really made it‘s name by some heavy tropical showers while walking.
    At the second bus stop we went on a boat for a ride on Daintree river to see the oldest rainforest on earth from the waterside. We also spotted some very rare birds, learned more about all the mangroves and we also saw quite a few salt water crocodiles 🐊 from 60cm up to almost 5 meters in length.
    For lunch we stopped at a rainforest resort nearby Cape Tribulation followed by another walk through the rainforest to a nice sandy beach. Unfortunately no swimming bacause of crocodiles and potential box jelly fishes in the water.

Travelling from Sydney to Cairns

April 29 in Australia ⋅ 🌬 29 °C

After another beautiful jogging 🏃 round shortly after sunrise and a last visit to our favorite french Cafe „la Renaissance“ at the rocks it was time to get ready for the next travel to Cairns. Thanks to Uber which brought us to the Airport at 40% of the cost of the regular cab service... Enjoyed an ontime flight with unlimited free Wifi during the entire flight! Thanks to Virgin Australia 🇦🇺. After check-in in the Hotel we had dinner at the Esplanade in Cairns. Fiona shared a Crocodile 🐊 steak with Mama. The extra sharp steak nife was really necessary to cut this tough meat into pieces 🤠.Read more

Vorstellungsgespräch

May 8 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

▪️Es lief meeegaaa gut! :D
    ▪️Wir waren uns von Anfang an sympathisch
    ▪️Liam traut mir zu, dass ich alle Aufgaben als einzige Kellnerin in seinen Restaurant meistern würde, auch wenn ich nicht die gewünschten 2 Jahre Erfahrung vorweisen kann
    ▪️Habe geredet wie ein Wasserfall und das auf Englisch - wenn ich mich Mal verhaspelt habe, hat mir das Liam nicht krumm genommen :)
    ▪️Würde +-36h an 5 Tagen die Woche arbeiten für insgesamt ca. 700 AU$ cash incl. Trinkgeld pro Woche
    ▪️Bekomme Unterkunft mit Waschmaschine und Essen aus dem Restaurant für nur 180 AU$ pro Woche
    ▪️Ich werde leben wie eine Königin :D
    ▪️Am Freitag erfahre ich seine Entscheidung, nachdem er noch 8 weitere Bewerber interviewt hat 😬

Hingehalten

May 10 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

▪️Vormittags war ich mit Lucas beim Sport :)
    ▪️Habe Flynn's Restaurant geschrieben, jedoch hat Liam noch 2 weitere Bewerber und kann mir erst morgen 16 Uhr seine Entscheidung mitteilen
    ▪️Ich bin immer noch im Rennen :D
    ▪️Die Sekretärin bei der Perlenfarm meinte die Geschäftsführer melden sich bei mir - andernfalls rufe ich Montag wieder an :)
    ▪️Alles sehr spannend hier 😅
    ▪️Abends fand ein Bierpongtunier im Hostel statt, ich kam bis in die vorletzte Runde :D - man hätte einen 45 AU$ Bargutschein gewinnen können

Auf Wiedersehen Australien!

April 4 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an!

Dass dieser Tag doch so schnell kommen wird, hätten wir am Anfang unserer Reise nicht gedacht. Wie im Fluge verging die Zeit hier in Australien, eine Zeit die wir nie wieder vergessen werden.
    Eine Zeit in der wir jeden Tag aufs Neue Abenteuer erleben konnten, neue Leute kennen gelernt haben und über uns selbst hinaus gewachsen sind.

Somit heißt es für uns nun mit einem lächelnden und einem weinenden Auge Abschied von einem Land zu nehmen, das uns mit seiner umwerfenden Landschaft, den vielen außergewöhnlichen Tieren und den netten, herzlichen Menschen einfach sehr beeindruckt hat.
    Es ist ein Abschied auf Zeit, denn wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

🇦🇺 Goodbye Australia!
    Katrin & Fabiola

Nun ist sie weg

May 2 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Wir haben bis 2 Uhr morgens zusammen gesessen
    ▪️Um 5:30 Uhr wollte ich Kimi zum Flughafen fahren, aber sie schlief noch tief und fest 😅
    ▪️Das war ein Akt sie zu wecken, da wir nicht im selben Zimmer schliefen
    ▪️Auf Anrufe und klopfen reagierte sie nicht, also musste ich die Nightsecurity anlügen
    ▪️Dass ich meinen Schlüssel im Zimmer vergessen habe, damit er mir aufschließt - so kommt man in fremde Zimmer :P
    ▪️Der Abschied war traurig, haben geweint - wir haben uns echt ins Herz geschlossen :(
    ▪️ Hamburg und Berlin ist zum Glück nicht weit entfernt und zum Lollapalooza ist sie da :D

Sport

April 18 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Sind heute Mal gegen 11:30 Uhr zur Lagoon gegangen und tatsächlich konnten wir endlich die Sonne ein paar Stunden genießen
    ▪️Pünktlich um 15 Uhr hat es sich langsam wieder zugezogen und schließlich auch geregnet
    ▪️Sind ins Fitnessstudio 2h sporteln gegangen - wie ich es vermisst habe, unglaublich :D
    ▪️Hostelgäste vom Mad Monkeys dürfen in diesem Fitness Studio kostenlos trainieren - super cool!

Cairns - Ausflug in den Regenwald

July 10 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Seit gestern bin ich in Cairns, dem "Tor" zum Great Barrier Reef. Die Stadt selbst ist nicht so spannend, ist aber Ausgangspunkt für viele Ausflüge ins Umland.
    Eine solche Tagestour habe ich heute gleich gemacht. Es ging in den Regenwald zum Cape Tribulation, welches zum Daintree Nationalpark gehört. Der Daintree Nationalpark beherbergt den ältesten, kontinuierliche überlebenden Regenwald der Erde.
    Erste Station der geführten Tour war die Mossman Schlucht, wo wir von einem Ureinwohner mit einer Rauchzeremonie begrüßt wurden und anschließend die Schlucht erkundet haben. Danach absolvierten wir eine Bootsfahrt auf dem Daintree River, auf der Suche nach Krokodilen, die wir auch gefunden haben 🐊. Das Schwimmen im Daintree River ist natürlich verboten, denn es endet fast immer tötlich. Trotzdem gibt es wohl immer wieder Touristen, die glauben es mit einem Krokodile aufnehmen zu können 🤦‍♀️.
    Am Nachmittag sind wir dann noch durch den Regenwald spaziert und haben von unserem Guide viele interessante Informationen zu den verschiedenen Pflanzen bekommen.

Schnipp Schnapp

April 30 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Glücklicherweise hat heute eine gelernte Friseurin ins Hostel eingecheckt
    ▪️Sie ist uns aufgefallen, da sie eine Palme streichelte, küsste und anschließend in der Küche tanzte
    ▪️Ich weiß leider ihren Namen nicht mehr, aber sie ist eine total liebe Australierin, die in Cairns Urlaub macht
    ▪️Für 10 AU$ und eine Umarmung, hat sie mir und Kimi einen Trockenschnitt verpasst
    ▪️Sie hat auch ein Wundermittel ins Haar geschmiert, wodurch die Haare mega weich und gepflegt sich anfühlten, gut gerochen hat es auch noch :D
    ▪️Zum ersten Mal in meinem Leben hat eine andere Person meine Haare geschnitten und ich habe dafür Geld gezahlt - #Mamableibtdiebeste

Check In again

May 14 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

▪️Gegen 9 Uhr habe ich Liam versucht zu erreichen - konnte nur eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen
    ▪️Somit mussten wir auschecken (10 Uhr ist Check Out Zeit) und warteten nochmal bis 12 Uhr, denn da macht das Restaurant auf
    ▪️Um 11 Uhr schrieb mir Liam, dass er mich um 16 Uhr anrufen würde, da er gerade schlechten Empfang habe
    ▪️Also entschieden wir uns wieder ins Hostel einzuchecken und wenn sich was ändert morgen los zufahren 😅
    ▪️Am Telefon erklärte mir Liam, dass sein Kühlschrank repariert werden muss und ein fehlendes Teil vorraussichtlich am Freitag geliefert wird
    ▪️Aber er konnte mir garantieren, dass wir trotzdem diese Woche anfangen zu arbeiten
    ▪️Morgen Früh sagt er mir den Stand der Dinge, nachdem er mit dem Monteur geredet hat

Cairns