Sigiriya

February 13, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 20 °C

Mit dem Bus 4 Stunden weiter von Negombo nach Sigiriya - wieder mal ein Abenteuer für sich 🚎
    Nun im Innland angekommen, nahezu im Dschungel - das wird uns beim Abendessen bewusst, als wir darauf hingewiesen werden nachts nicht mehr die Straße entlang zu laufen wegen wilder Elefanten 🐘 , die einem gefährlich werden können und nachts gerne mal die Restaurants nach Futter plündern 😅
    Zudem gibt es Cobras und Skorpione 🦂 mit denen wir lieber keine Bekanntschaft machen möchten 😅
    Ein paar kleine Besucher hatten wir in unserem Bad - Celina hat vier kleine Frösche eingefangen 😄

Den nächsten Tag ging um 4:30 Uhr der Wecker und wir machen uns im Dunkeln auf den Weg zum Pidurangala Rock. Der Aufstieg war ist 20-30 Minuten zu bewältigen, war aber recht felsig und anspruchsvoll. Die Mühe hat sich aber mehr als gelohnt! Pünktlich zum Sonnenaufgang oben angekommen konnten wir diesen atemberaubenden Ausblick genießen!

Gegen 8 Uhr zurück am Hostel haben wir uns erstmal ein Frühstück verdient!
    Da hatte ich auch gleich den nächsten Besuch - ein Affe schlich dich von hinten an und beteiligte sich an meinem Frühstück 🐒

Nach einer kleinen Pause ging’s dann auch gleich weiter auf Safari in den Nationalpark, wo wir einige Elefanten sehen konnten!
    Auch eine tolle Erfahrung mit einem Jeep zu cruisen, bei dem wir sogar teilweise auf dem Dach sitzen konnten 😎

Im wunderschönen Sonnenuntergang zurück, mit dem Kopf aus dem Jeepdach (Cabrio der anderen Art 😅) sind wir dann noch im Restaurant eingekehrt und haben den Tag entspannt ausklingen lassen.

Am nächsten Tag hatten wir kaum Pläne… etwas einkaufen, rumschauen…
    Eigentlich wollten wir einen Roller leihen, da jedoch keiner verfügbar war habe ich doch gleich mal gefragt ob wir nicht das Hostel-Tuktuk haben können 😂
    Der Inhaber meinte es wär heavy zu fahren, aber er könne es uns auf der Jungleroad zeigen 👌🏽
    Chance genutzt und das erste mal Tuktuk fahren gelernt 😎
    Für den die Straße im Linksverkehr hat’s noch nicht ganz gereicht, aber vielleicht beim nächsten mal mit ein bisschen Übung 😋
    Mir war Tücke nicht klar, dass man die Dinger auch Schalten muss und die Bedienung ist eine verrückte Mischung aus Motorrad-& Fahrradschaltung und Fußpedal 😂
    Also wieder einen Tag spannend umgekommen ☺️

Am nächsten morgen packen wir dann unsere Sachen und ziehen weiter nach Kandy 🤗