#10 Camping in Istrien mit Bonnie

August 2, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 21 °C

Lena hatte in Park4night einen spitzen Platz gefunden. Die kleine Oase gehört zum Weingut Brzan (normalerweise gehört noch ein Dächchen auf das z). Etwas abseits der ziemlich umtriebigen Hauptstraße auf dem Gipfel des Hügels hinter Koper, fährt man zwischen zwei Häusern in den Hof und muss aufpassen, dass die Seitenspiegel heile bleiben. Sofort hatten wir einen klasse Blick über Koper und sein Hinterland und zudem konnten wir auch Triest sehen.
    Wir sind nach 8 Uhr angekommen und wurden trotzdem sehr freundlich empfangen. Der Besitzer gestikulierte gleich und machte mit brüchigem Englisch sein gewohntes Onboarding. Er zeigte uns gleich alles. Die Sanitäranlagen des Bauernhofs sind nicht breit gesäht, aber dafür sehr fein und mediteran designt. Nach der kurzen Führung führte er uns zu seiner Ehefrau, die Controllerin des Hauses. Für die Finanzen zuständig, zeigte sie kurz ihr Sortiment aus Weinen, Öl und Sonstigem und forderte uns dann auf drei Flaschen im Wert von 30 Euro für eine Nacht zu kaufen. Für diese Geld haben wir schon schlechtere Campingplätze erlebt und dann keinen Wein dafür bekommen. Da es uns hier so gut gefallen hat, haben wir gleich zwei Nächte hier verbracht, um die Lippizanerpferde zu besuchen und einen kleinen Spaaufenthalt in einem Salinenbad zu machen.

Morgens haben wir dann immer die Zeit genutzt, um den Bis umzuräumen und mit einer Klebefolie den Innentisch zu überziehen. Jetzt schaut’s innen auch noch etwas wohnlicher und freundlicher aus. ;)

*** Kurzer Exkurs zum Umgedrehten Dach auf Buchstaben
    Der Hatschek (tschechisch Háček ‚Häkchen') ist ein diakritisches Zeichen zur Kennzeichnung einer besonderen Aussprache oder Betonung eines Buchstabens. Es ist ein nach oben offener Winkel (umgekehrtes Dach) über dem Buchstaben, das optische Gegenstück zum Zirkumflex.