Presqu'île de Rhuys

September 7, 2018 in France ⋅ 🌙 17 °C

In der kleinen Epicerie im Ort kaufen wir noch ein - die freundliche Verkäuferin berät uns sehr gut. Wir fahren heute Richtung Vannes, passieren die Altstadt und fahren weiter auf die Presqu’île de Rhuys.

Hier machen wir am Château de Suscinio Halt. In der kleinen Biscuiterie decken wir uns mit Bretonischen Keksen (die kommen grade frisch aus dem Ofen) ein. Mit einer kleinen Wanderung auf dem Sentier de Prairie, rund um das Schloss, schliessen wir den Besuch ab.

Ein paar Kilometer weiter entdecken wir die Ferme de Suscinio. Wir schauen uns auf dem Hof um - ein Besuch im Laden und wir haben unseren Kühlschrank mit weiteren Köstlichkeiten bestückt (frische Butter, Eier, Yoghurt, Cidre und Bier).

Ca 50 km weiter südlich zwichen der Presqu’île de Rhuys und der Région Grande Brière finden wir unseren Stellplatz für die Nacht auf einem Privatgrundstück. Wir klingeln am Tor, fahren auf das weitläufige Terrain und für 7 Euro wird uns ein Platz unter den Bäumen zugewiesen.
    Der Strand der weitläufigen Baie de Pont-Mahé schliesst an das Grundstück - Top!

Lou’s Ritual an jedem Stellplatz ist übrigens - sich minutenlang auf der Erde wälzen :)