Travellersnotice.com

Joined August 2018Living in: Deutschland

3 Grenzübergänge

October 18 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Gegen 11 Uhr verlassen wir den 5* Campingplatz Omisalj auf der Insel Krk. Jetzt um 14 Uhr haben wir bereits 2 von 3 Grenzübergängen passiert. Wir haben noch 180 km zu fahren, bis wir unseren Stellplatz am Chiemsee erreichen.

Insel Krk

October 17 in Croatia ⋅ ⛅ 15 °C

In Lun haben wir heute Morgen noch den Olivenhain besichtigt. Die ältesten 2 Olivenbäume 1600 und 2000 Jahre alt, stehen hier.

Die Fähre nach Prizna verpassen wir um 5 Minuten. Wir müssen uns eine Stunde gedulden. Neben dem Ticketschalter gibt es glücklicherweise einen Tresen: „Ticket or Beer“ fragt uns einer der beiden Männer die davor sitzen. „Both“, antworte ich. Beide Johnnys erheben sich leicht grummelnd und begeben sich hinter ihre Tresen.

Am Abend finden wir einen schönen Campingplatz mit Restaurant auf der Insel Krk.

Morgen starten wir Richtung Chiemsee, unsere letzte Übernachtung der Reise.

Insel Pag

October 16 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem schönen Frühstück bei Sonnenschein fahren wir zurück nach Norden. Wir fahren die erste Stunde durch heftigen Regen.

Die Insel Pag empfängt uns mit strahlendem Sonnenschein. Wir kaufen etwas vom sehr bekannten Pager Schafskäse und machen uns am späten Nachmittag auf die Siche nach einem Campingplatz

Auf der Insel sind fast alle Camps bereits geschlossen. Ganz im Norden der Insel finden wir den angenehmen Autokamp Skovrdara.

Krka Nationalpark

October 14 in Croatia ⋅ ☁️ 21 °C

Wir verlassen unsere Lager der letzten Tage und fahren mit dem Bulli weiter nach Süden. Bei Skradin machen wir Halt und steuern per Touristenboot den Krka Nationalpark an.

Wir wandern einige Stunden über die schönen Pfade und bewundern die klaren Wasserbecken, Wasserfälle und Pflanzen des Parks. Bevor wir mit dem Boot zurück fahren, gönnen wir uns zur Belohnung noch ein kühles Bier im Park.

Am Abend gibt es Spanferkel frisch vom Grill - einige Kilometer weiter finden wir unseren Stellplatz für die Nacht.

Im Hafen von Bibinje

October 13 in Croatia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute wandern wir paar Kilometer and der Küste entlang. Nicht weit vom Campingplatz essen wir in einem gemütlichen Restaurant im alten Hafen von Bibinje.
    Im Dunkeln gestaltet sich der Rückweg über den schmalen Strand etwas schwierig - denn Kiesstrand und betonnierte Terassen wechseln sich ab. Mit dem Licht vom Handy erreichen wir unseren Platz unfallfrei.Read more

Die Altstadt von Zadar

October 12 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute verlassen wir unseren gemütlichen Campingplatz kurz und steuern die Altstadt von Zadar an. Die alten Stadtmauern, die vielen alten Gebäude und Kirchen, aber auch die Meeresorgel sind einen Besuch wert. Wir bestellen uns einen Fischteller für 2 und geniessen die Atmosphäre in der Altstadt

Bei Zadar in Kroatien

October 9 in Croatia ⋅ ⛅ 17 °C

Da in Slowenien zu Zeit nur Regen angesagt ist, jagen wir den Bulli heute fast 4 Stunden gegen Süden. Sindy hat kurz nach Zadar in Bibinje einen netten kleinen Stellplatz ausgemacht, den wir uns anschauen wollen. Es war eine ausgezeichnete Wahl. Ausser uns ist noch ein Pärchen mit Pickup vor Ort, wir ergattern deshalb noch einen Platz in der ersten Reihen.

Die Wetterlage hat sich auch um einige Grad nach oben verlagert (24 statt 13 in Slowenien)....wir sitzen also direkt am Meer in der Sonne ☀️

Ljubljana

October 9 in Slovenia ⋅ ⛅ 11 °C

Eine knappe Stunde von Bled entfernt besichtigen wir heute Ljubljana, die Hauptstadt Sloweniens. Wir parken den Bus auf dem Parkplatz des Tivoli Parks. Vom sehr schon angelegten Tivoli Park sind es nur ca 10 Minuten bis ins historische Zentrum.

Das Zentrum der Stadt ist sehr schön angelegt - die alten Gebäude und die vielen Brücken die über den Fluss führen, wirken wie aus einem Guss.

Am späten Nachmittag finden wir auf einem Bauernhof unseren Stellplatz für die Nacht. Wir werden freundlich empfangen. Wir geniessen die Ruhe und besichtigen den schönen Hof.

Bled Slowenien

October 8 in Slovenia ⋅ ⛅ 9 °C

Nach einer schönen Fahrt durch die Berge Österreichs, erreichen wir gegen 16:00 Uhr Bled.

Wir machen einen Spaziergang am See und machen zahlreiche Fotos von der Postkarten Atmosphäre in Bled.

Am Abend finden wir nicht weit vom Zentrum einen Stellplatz für die Nacht.

Chiemsee

October 7 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Erste Etappe Chiemsee. Der Bus bekommt einen Stellplatz in Bernau/Felden am Chiemsee. Der freundliche Betreiber deckt uns mit Infomaterial und Süßigkeiten ein.

Wir essen in lecker in dem schönen Wintergarten von Sallers Badehaus.

Never miss updates of Travellersnotice.com with our app: