Satellite
Show on map
  • Day 9

    Koh Tao Tag 2

    August 4, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Hallo liebe Liebenden😂😂😂 Ups, falscher Blog. 😜😂
    Gut erholt und mit vollen Bauch starten wir heute in den 3. Tag auf Koh Tao. Ich berichte aber zunächst einmal, was wir gestern so gemacht haben.
    Nach dem leckeren Frühstück gestern sind wir erstmal auf unser Zimmer gegangen und haben uns ordentlich mit Sonnencreme eingeschmiert. Die Sonne ist hier wirklich nicht zu unterschätzen, mir brennen die Waden nämlich immer noch. Da nickt man einmal kurz am Strand weg,wird wach und denkt sich nichts Böses. Beim Duschen brennt dann auf einmal die Wade und ich denk mir noch : " Ach du scheiße, was hat dich denn da gebissen?! " Die korrekte Antwort lautet: " Nichts, du Idiot hast dich nur verbrannt! " 😂
    Auf jeden Fall haben wir uns ordentlich eingecremt und haben dann eine, ich nenn es mal Wanderung, unternommen. Spaziergang wäre untertrieben. Es waren gefühlte 45° und wir sind von der Unterkunft aus in die "Stadt" gelaufen. Das waren so ca. 4 Kilometer. Vielleicht auch etwas mehr. Bei praller Sonne kann man das irgendwann nicht mehr so gut einschätzen. Wer jetzt denkt, wir haben den Weg über den Strand gewählt irrt. Neiiin, wir sind den Weg über die Hauptstraße gegangen. Das war eine ganz schön schwitzige Angelegenheit 😧😰 Wirklich toll war, dass wir einen wunderschönen Tempel entdeckt haben. In der Stadt angekommen haben wir uns den ein oder anderen Laden angeschaut (die haben ja teilweise komische Haustiere hier) und auch ein Tattoostudio haben wir besucht. Ich spiele ja mit dem Gedanken, mein Kunstwerk am Arm weiterführen zu lassen. Mal schauen. Wenn ich mir was tätowieren lasse, erfahrt ihr es als erste. 😊 Den Rückweg haben wir dann über den Strand in Angriff genommen. Dieser ist übrigens wirklich schön. Wir haben sogar eine Schildkröte entdeckt, die einfach aus dem Wasser ragte. Bilder füge ich selbstverständlich wieder mit an. 😊 Am Strand haben wir dann auch Mittag gegessen. Ich habe grünes Curry gehabt, der Kurze hat (wieder einmal) ein Clubsandwich bestellt und für meinen Freund gab es Hühnchen mit Cashews, dazu Reis. Mein neues Lieblingsgetränk ist übrigens Eiskaffee. 😁 Nach dem Essen sind wir noch Mal schnell auf's Zimmer gegangen um unsere Kindle zu holen. Danach ging es zum Strand. Leider konnten wir da nur eine knappe Stunde bleiben, weil es sich sehr zugezogen hatte und der Wind auffrischte... Also haben wir den Rückzug angetreten. Wir waren keine 5 Minuten im Zimmer, da begann es wie aus Eimern zu schütten. Wir haben dann halt im Zimmer gelegen und da gelesen. Gegen 21 Uhr sind wir dann auf die Jagd gegangen... Ja, OK... Wir haben uns auf dem Weg zum Restaurant gemacht. Gegessen haben wir bei Su Chili. Rausgesucht haben wir uns das Restaurant über tripadvisor. Das hatte sehr gute Bewertungen und wir wurden tatsächlich nicht enttäuscht. Das Essen war lecker und günstig. 👍 Danach gab es dann noch Pancakes für die beiden Jungs. Es gab sogar Nutella auf die Pancakes😍 Die Bananen sind hier übrigens auch megaaaa lecker. Viel süßer als zu Hause. Nach dem Essen ging es dann auch schon zurück auf's Zimmer, wo wir noch etwas gelesen und dann geschlafen haben. ☺
    Das Frühstück war heute auch wieder ein Erlebnis. Einerseits hat sich ein Huhn zu unserem Frühstück eingeladen und auch unser Hausgecko fühlte sich animiert zu frühstücken, wenn wir das auch tun. 😂 Wir werden dann gleich zum Strand aufbrechen und da die Seele baumeln lassen. Bis später ihr lieben. 😘
    Read more