• Esen Baraj Gölü (Esen Stausee)

    April 26 in Turkey ⋅ ⛅ 16 °C

    Wir sind nach dem Frühstücken (25.04) für uns recht zeitig aufgebrochen um den anreisenden Gästen am Wochenende auf der engen Straße auszuweichen.
    Wir sind durchs Landesinnere gefahren, zum Teil interessante Landschaft. Unser Ziel war Dalyan mit den Königsgräbern. Auch befindet sich unweit von Dalyan ein Schildkrötenstrand mit einer Pflegestation für verletzte Schildkröten.
    Die Zuhfahrt zu einem Parkplatz, von dem man die Königsgräber sehen konnte war wieder mal mehr als spannend. Mitten durch eine belebte Einkaufsmeile, die offiziell bis 19 Uhr befahren werden darf und muss. Klar für normale PKW kein Problem, aber nun kommen wir: breit, hoch und etwas länger. Fußgänger ohne Ende, parkende Autos wie es hier halt so ist.
    Irgendwann hat es halt wieder gescheppert und gerüttelt, eine Markise hat etwas gelitten, keineninteressiert es und wir erleben das nicht zum ersten Mal. Also Rückspiegel schauen und durch.
    Fotos von den Königsgräbern bekam ich trotzdem.
    Anschließend sind wir zum Schildkrötenstrand mit der Rettungsstation gefahren und haben diese besichtigt. Am Strand durften wir nicht über Nacht stehen bleiben.
    Schlussendlich sind wir auf einen privaten Stellplatz gefahren, stehen zwischen Obstbäumen, Hühnern Enten und Gänsen. Hauptsache wir können unsere WC Kassetten entsorgen.
    26..04
    Zuerst sind wir Richtung Fethiye gefahren und haben in einem Migros Supermarkt wieder alles aufgefüllt.
    Fethiye ist eine absolute Touristenhochburg , hier möchte ich im Sommer nicht sein.
    Wir steuerten die unweit von Fethiye gelegene Stadt Kayaköy, bekannt als Lost Place an.
    Kurz vor erreichen des Ziels ging es wieder durch enge Gassen und ich verweigerte die Durchfahrt, bevor wir irgendwo festhängen.
    Also zurück und neue Route festlegen.
    Wir suchten uns auf unserer Route ins Landesinnere einen Platz am Esen Stausee.
    Wir übernachten nun auf 1184m Höhe total abgelegen in traumhafter Umgebung.
    Die Einheimischen sind super freundlich und wir fühlen uns total wohl.
    Auch hier bekam ich ein super Essen im bekannten Restaurant Salzmann 😛
    Read more