Ein entspannter Sonntag

March 8, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir zunächst mal unseren Balkon ausgiebig genossen haben, stellte sich so langsam Appetit ein und es tauchte die entscheidende Frage auf, wollen wir frühstücken oder Mittagessen. Da es spät genug war, haben wir uns für Mittagessen entschieden.

Als wir im November hier waren, gab es direkt an der Strandpromenade eine riesige Baustelle. Zwei Restaurants hatten geschlossen und jede Menge Bauarbeiter haben hier innerhalb von 3 Monaten ein Hard Rock Café über 3 Etagen und Dachterasse vom Feinsten geschaffen.
    Wenn man bedenkt, dass die Brücke in Vilkerath eine Bauzeit von 1 1/2 Jahren benötigt, ist das hier eine wahre Wunderleistung, die uns begeistert.
    Im Hard Rock Café wurden wir super freundlich begrüßt und da Weltfrauentag war, bekam ich ein Glas Sekt geschenkt. Zum Essen haben wir uns für eine grandiose super leckere gemischte Grillplatte für zwei Personen entschieden. Ich hoffe, dass es mir gelingt ein Bild hochzuladen, damit ihr sie sehen könnt.
    Nach dem Essen ging es dann zum musikalischen Frühschoppen, der hier jeden Sonntag, das bedeutet 52 mal im Jahr mit Livemusik an der Strandpromenade stattfindet. Die Zuverlässigkeit des musikalischen Frühschoppens macht deutlich, wie stabil die Wetterverhältnisse hier das ganze Jahr sind. Die Musik ist sicherlich Geschmacksache, doch die Stimmung ist immer nett und entspannt und es fasziniert uns, wie viel Menschen das Tanzbein schwingen und ihren Spaß haben.

Danach haben wir noch für mich eine schöne kleine rote Handtasche gekauft, da ich es vorgezogen habe, aus welchem Grund auch immer, meine Handtasche zu Hause liegen zu lassen😂😂. Klaus sagt dazu, dass meine Vergesslichkeit ein Glücksfall war, da ich jetzt eine wunderschöne neue Handtasche habe.

Wir haben hier so unsere festen Rituale. So ging es dann an der Strandpromenade entlang zur besten Eisdiele von Playa del Inglés. Für uns gibt es immer eine Kugel Schokoladeneis im Becher mit Schlagsahne zum mitnehmen. Wir genießen es auf der Bank zu sitzen, das Eis zu schlecken und das bunte Treiben zu beobachten.
    Hier kann man interessante Studien betreiben. Klaus und ich lieben es unsere Gedanken auszutauschen zu den Menschen die vorübergehen und doch werde wir nie erfahren, inwieweit sie stimmig sind.😂
    Abends waren wir dann zur Geburtstagsfeier im Köpi Eck. Das Köpi Eck gehört einem Kölner, der zusammen mit seiner spanischen Ehefrau seit 14 Jahren in Playa del Ingles eine 1. FC Köln Fanclub Kneipe betreibt. Die Kneipe ist voll gestopft mit Kölsch Accessoires, hier treten Kölner Künstler live auf, es wird kölsche Musik gespielt und wenn der FC spielt, ist die Kneipe gerammelt voll mit Menschen in rot weißen T-Shirts.
    Die Geburtstagsfeier war nett, die Stimmung war gut, es gab leckere Schnitzelbrötchen, das Bier floss reichlich und der Abend war wieder lang.
    Zum Glück brauchen wir von der Kneipe bis zu unserem Apartment nur wenige Minuten zu Fuß. Man könnte sich fragen, ob es Zufall ist, dass wir immer ein Apartment in der Nähe dieser Kölsch Kneipe finden.

Eine Anmerkung gibt es noch:
    Sowohl am Samstag in der holländischen Kneipe, sowie am Sonntag in der Kölsch Kneipe, sind die Menschen entspannt und fröhlich, singen, schunkeln, liegen sich in den Armen und von Corona ist hier nichts zu spüren.
    Wenn wir nicht im TV und im Internet deutsche Nachrichten schauen würden, bekämen wir vom Coronakrise nichts mit🤔🤔