Fast wie Zuhause

March 9, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Den Montag haben wir ebenfalls entspannt angehen lassen.

Nach einem Kaffee auf dem Balkon ging es zum Lotteriebüro.😳
    Als wir im November hier waren, hatten wir Lose für die Spanische Weihnachtslotterie gekauft. Die spanische Weihnachtslotterie ist die größte Lotterie der Welt und wird kurz vor Weihnachten ausgeschüttet.
    Wir haben schon öfter Lose für die spanische Weihnachtslotterie gekauft, doch bisher betrugen die Gewinne lediglich 20 €. Diesmal hatten wir mit 3 Personen für 200 € Lose gekauft und unser Gewinn betrug 140 €. Geteilt durch drei, wunderbar und ich habe mich über meinen Gewinn sehr gefreut😂😂.
    Mal schauen, ob der Gewinn im kommenden Herbst wieder für die Lose der spanischen Weihnachtslotterie eingesetzt wird. Die Lose könnte man auch bei uns in Deutschland kaufen, dort sind sie aber viel teurer🤔
    Ich vermute, dass der Umstand, dass wir unseren Gewinn persönlich abholen wollten, mit eine Rolle bei der Entscheidung gespielt hat, wieder nach Gran Canaria zu fliegen😳😂

Da wir wieder ohne Frühstück unterwegs waren, haben wir erneut entschieden, das Frühstück ausfallen zu lassen und stattdessen Mittag zu essen. Hier gibt es einen deutschen Metzger der einen Imbiss mit typisch deutscher Hausmannskost betreibt. Sicherlich kann man es belächeln, ob man in Spanien deutsche Hausmannskost essen muss. Doch wir haben uns dafür entschieden😳. Seit Jahren habe ich keine Königsberger Klopse mehr gegessen und genau die standen als Tagesgerichte auf der Karte und ich habe zugeschlagen. Super lecker, wie bei Muttern. Klaus hat sich für Sauerkraut mit Kassler entschieden, genauso lecker und witzig😂😂. Zu unserer großen Freude war es ein ausgesprochen preiswertes Mittagessen. 17 € für 2 Hauptgerichte und 2 Getränke .👍
    Danach stand gemütliches schlendern durch ein Shoppingcenter (eine neue Bluse beansprucht zukünftig etwas Platz in meinem Kleiderschrank) und bummeln über die Strandpromenade auf unserem Plan.
    Die Welt in Playa del Ingles scheint doch sehr klein zu sein. Auf der Promenade trafen wir zufällig die Ex-Kollegin von Klaus mit einer Freundin. Da sich die Zwei gerne unser Apartment anschauen wollten, sind wir dann bei uns gelandet und haben gemütlich gequatscht und nicht gemerkt, wie die Zeit gerannt ist. Der Ehemann der Ex-Kollegin war vermutlich nahe dran, eine Vermisstenanzeige für seine Frau aufzugeben.
    Und wenn wir schon einmal dabei waren uns hier, wie zu Hause zu fühlen, haben wir abends noch im TV „hart aber fair“ geschaut. 😂😂
    Es mag fast wie zu Hause sein, doch der große Unterschied ist, wir haben hier den ganzen Tag einen strahlend blauen Himmel, Sonnenschein und traumhafte klimatische Bedingungen.