Dehli —> Jaisalmer

December 5, 2022 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben den heutigen Start mit einem Frühstück auf der Dachterrasse unseres Hotels gestartet und sind dann mit dem TukTuk zum Lotustempel 🪷 gefahren. Dort angekommen mussten wir leider erfahren, dass alle Sehenswürdigkeiten in Delhi montags geschlossen sind. Ein TukTuk Fahrer hat uns dann angesprochen und wollte uns zu einem Bazar und einen Tempel bringen. Der Preis war fair und so haben wir das Angebot angenommen. Die Sehenswürdigkeiten waren leider nicht besonders sehenswert. Wir haben uns dann entschlossen zurück zum Hotel zu fahren und uns auf den Weg in Richtung Flughafen zu machen um genügend Zeit für eventuelle Staus zu haben.

Am Flughafen ging alles recht zügig und wir verabschiedeten uns von Jochen (Andis Bruder), der die nächsten Tag alleine unterwegs sein wird. Unser Flugzeug startete mit 45 Minuten Verspätung 🕠 in Richtung Jaisalmer.

1,5 Stunden später landeten wir in Jaisalmer und konnten das erste mal seit drei Tagen tief durchatmen. Hier hat es kaum Smog und es ist im allgemeinen recht ruhig hier weil die Stadt mitten in der Wüste 🏜️ liegt. Wir wurden von blauem Himmel und einem tollen Sonnenuntergang begrüßt.

Der Fahrer unseres Hostels wartete schon am Flughafen mit einem Jeep auf uns und schon 15 Minuten später kamen wir im „Crazy Camel“ an. Das Hostel ist super schön - abgesehen vom Bad und den nicht ganz bündig schließenden Türen (wir freuen uns schon auf die Moskitos 🦟). Trotzdem fühlen wir uns hier sehr wohl. Jamin (der Leiter des Hotels) erklärte uns alles und wir buchten gleich die „Non-Tourist“ Kamel Safari für den nächsten Tag. Da wir dafür lange aber luftige Kleidung benötigen gingen wir im Laden gegenüber noch Hosen und Oberteile shoppen (das Ergebnis gibts morgen). Zum Abendessen ging’s auf die Dachterrasse und wir wurden von einer bunten Mischung an anderen Gästen und Einheimischen empfangen. Hier sitzen wir nun und feiern den Geburtstag eines Einheimischen mit Kuchen und Bier 🍺.

Morgen früh gehts dann mit dem Jeep durch die Thar Wüste und dann mit dem Kamel 🐪 noch weiter in die Wüste hinein.