Jaipur

December 9, 2022 in India ⋅ 🌙 16 °C

Gestern Abend sind wir in Jaipur angekommen. Als wir unser Zimmer bezogen haben, konnten wir unser Glück kaum fassen. Wir hatten eine Suite bekommen mit zwei Bädern und einem riesigen Bett. Das beste war allerdings: es war sauber! Nach unserem Aufenthalt im Hostel in Jaisalmer war das purer Luxus. Zum Abendessen ging es auf Empfehlung des Hoteliers in ein nahegelegenes Restaurant. Auch hier wurden wir positiv überrascht. Super leckeres Essen, moderne europäische Musik und moderne Einrichtung. Das hatten wir in den letzten Tagen schon etwas vermisst.

Nach dem Essen und einer heißen Dusche 🚿 verkrümelten wir uns ins Bett, haben den aus dem Restaurant mitgenommenen Kuchen 🎂 gegessen und sind dann pappsatt eingeschlafen.

Heute morgen startbereiten wir mit Frühstück im Bett in den Tag. Nach dem Frühstück ging es mit dem TukTuk zum Amber Fort & Palace. Wir besichtigten ausführlich den Fort, den Palace und dank eines Tipps von den zwei Jungs aus dem letzten Hostel auch noch den Jaigarh Fort. Diesen konnte man durch einen Tunnel aus dem Amber Fort heraus begehen.

Weniger touristisch und mit grandioser Aussicht fanden wir den Jaigarh Fort sogar fast noch schöner als die Hauptattraktion.
    Nach ausgiebiger Besichtigung ging es dann mit dem Taxi zum Palast der Winde (Hawa Mahal) und dann zurück zum Hotel.

Da es uns am ersten Abend im Nib‘s so gut geschmeckt hatte, sind wir heute direkt nochmal hingegangen. Eins ist sicher: Momos sind unser neues Lieblingsessen 🤤.

Nun sitzen wir am Flughafen und sind bereit für unseren Flug nach Goa. Alles in allem hat uns Jaipur wirklich gut gefallen. Es scheint etwas moderner zu sein als die bisher besichtigten Städte . Heute morgen haben wir kurz daran gezweifelt noch in Indien zu sein. Wir haben auf der Fahrt mit dem TukTuk sicherlich 15 Minuten lang keine Kuh 🐮 und keine Straßenhunde 🐕 gesehen - da kann man schonmal zweifeln 😅.

Nach der Tour von Stadt zu Stadt im Norden Indiens freuen wir uns jetzt auf die Strände 🏖️ in Goa und hoffen dort auf etwas Ruhe (falls es die in Indien überhaupt gibt).