Indien

November - December 2022
Lena & Andi im Land der heiligen Kühe 🐮 Read more

Agonda im Süden von Goa

December 16, 2022 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Vor drei Tagen sind wir in Agonda angekommen und waren direkt verliebt in diesen wunderschönen Ort. Hier war es doch nochmal wesentlich ruhiger als in Arambol.

Gleich am vergangenen Mittwoch haben wir mit einer Surf-Stunde 🏄🏼‍♀️🏄‍♂️ in den Tag gestartet. Trotz relativ kleiner Wellen hat das Surfen super viel Spaß gemacht. Nach dem Surfen mussten wir erstmal essen und uns ausruhen. Bei einer Runde Wizzard haben wir beschlossen abends gleich nochmal eine Surfstunde zu nehmen. Also ging es abends bei etwas heftigeren Wellen nochmal aufs Brett. Nach Sonnenuntergang und gelungener Surfstunde waren wir fix und fertig, sind essen gegangen und haben dann den Abend auf unserem Balkon mit Blick auf das Meer 🌊 verbracht.

Am nächsten Morgen entdeckten wir den Frühstückshimmel 😍. Nach erfolgreicher Stärkung schnappten wir uns einen Roller 🛵 und starteten mit dem Beach-Hopping. Mit dem Roller ging es zunächst zum Cabo de Rama. Leider gab es dort kein schattiges Plätzchen - also ging es weiter zum Kakolem Beach. Die Fahrt dorthin war extrem abenteuerlich und vor allem, ich als schrecklicher Beifahrer, war froh als wir endlich dort angekommen waren. Für mich ist es eine regelrechte Geduldsprobe auf dem Zweirad hinten zu sitzen (außer bei Papa 😉). Die holprige Anreise hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Der Strand war ein Traum und außer uns waren vielleicht noch 15 weitere Leute da.

Als Abschluss sind wir noch zum Cola Beach gefahren. Der Strand war etwas touristischer aber auch schön.
    Nach dem Sonnenuntergang ging’s zurück zum Hotel und dann ab zum Abendessen.

Den heutigen Tag haben wir mit frühstücken, durch Agonda spazieren und Karten spielen verbracht.
    Der Süden von Goa hat uns wesentlich besser gefallen als der Norden. Es ist viel ruhiger, weniger touristisch und noch lange nicht so erschlossen. Die Natur ist atemberaubend schön und die Strände sind der Hammer! Hier hätten wir es definitiv noch länger ausgehalten.

Jetzt stehen wir am Flughafen und warten aufs Boarding. Es geht zurück nach Chennai und morgen dann zurück ins kalte Deutschland 🥶.