• Day 4

Flusstour im Mekong-Delta

October 20, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 33 °C

Heute ging’s mit Taxi von Ho-chi Minh Stadt 2 1/2 Stunden in das Mekong Delta. Gegen 12 Uhr hat uns der Taxi Fahrer an einem kleinen Weg rausgelassen und wir wurden von zwei Herren auf Mopeds abgeholt. Mit Rucksack ging es für uns hinten aufs Moped. Das war eine wackelige Angelegenheit 😅.
    Empfangen wurden wir von dem netten Chef dieses Homestays “Thai”. Uns wurde direkt ein Mittagessen serviert. Sehr leckerer Fisch aus dem Mekong mit Reis und Beilagen. Ein wilder Anblick aber wirklich sehr, sehr lecker. Kurz darauf wurde uns auch schon das Programm für die nächsten zwei Tage präsentiert😅. Wir müssen hier fast nichts planen die Leute vor Ort organisieren schon alles. Super hilfsbereit.
    Um 15 Uhr ging es mit Boot zu einer Kokosnuss- und cacao Plantage auf den wir allerlei Leckereien probieren durften 😍. Die Bootsfahrt ging über sehr viele kleine Kanäle mit Wasserkokosnuss Palmen rechts und links. Wir hatten Glück, dass die einzigen anderen Gäste erst später angereist sind, sonst hätten wir zu viert auf das kleine Boot passen müssen 😅. Nun liegen wir wieder in den Hängematten und warten auf das Abendbrot. Am Horizont sieht man die Gewitterzellen über Ho-Chi-Minh. Wir sind gespannt wie die Übernachtung in den kleineren Holzhütten sein wird.
    Morgen geht es dann mit einer Moped Tour weiter….