Tag 2

September 12, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer sehr guten Nacht hat Moni mich um 12 Uhr geweckt. Ich war wohl müde ;)
    Haben dann im Internet geschaut was wir heute machen können. Der Reiseführer hat uns empfohlen ein Reisebüro aufzusuchen in dem wir eine Tour buchen können. Wir wollten mit den Touren im Hotel vergleichen. Also sind wir mit Navi los. Dort angekommen gab es kein Reisebüro. Gut, wir dachten, dass wir mal in der Bank in der Nähe dieses Ortes nachfragen. Dort haben wir ein ganz schönen Trubel angerichtet. Fast alle Bankangestellte haben sich um uns gestellt und versucht zu verstehen was wir wollen. Eine Dame hat statt "book it" "Puket" verstanden und uns erstaunt angeschaut, weil sie dachte wir wollen dort hin. Am Ende hat's aber leider nicht geklappt. Lustig war's aber. Sind weiter und haben dann zufällig einen Mini-Laden gefunden der Touren anbietet. Dort haben wir eine sehr nette Dame kennengelernt, die uns Tipps für alles gegeben hat. Bei der haben wir auch unsere Tour für morgen gebucht: Ayutthaya! Freuen uns schon sehr!
    Die nette Dame hat uns auch den Weg zu einem Einkaufszentrum genannt, in den es unten drin einen Food Court gibt, in dem die Studenten der Stadt immer essen. Perfekt für Schwaben ;) Dort sind wir hin, es war sehr lecker. Als Nachtisch gab's Bubbletea. Mhhh. Auf dem Weg haben wir immer gut gelaunte lustige Menschen getroffen mit denen wir geredet haben.
    Essenstechnisch haben wir kein so ein gutes Händchen. Gestern die üble Kokosnuss, heute ist es die Mango, die Moni sich voller Vorfreude im "7 eleven" gekauft hat. Mango, die nach gesüsster Essiggurke schmeckt. Aber, wenn man immer wieder davon isst gewöhnt man sich dran :D