Satellite
Show on map
  • Day 8

    "Taxifahrer haben keinen Urlaub"

    September 16, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Diesen Bericht widme ich "Chan" (Name wurde geändert, weil ich ihn nicht weiss :D). Chan war eben unser Taxifahrer vom Hotel zum Flughafen. Er war sehr freundlich und lustig. Wir haben bisschen gequatscht. Er arbeitet 7 Tage die Woche, täglich 10 Stunden. Um 5 Uhr morgens beginnt er. Er meinte, dass Taxifahrer nie Urlaub haben und hat gelacht. Für die Taxifahrt vom Hotel zum Flughafen hätte er normalerweise 6,50 Euro verdient. Für 45 Minuten Fahrt. Er hatte hinter dem Sitz ein paar Thaivokabeln für Touris zum Studieren notiert.
    Samstags und Sonntags meinte er wären in Bangkok die Strassen leer. Interessant. Ich hab dank meinen Vokabeln auf Thai gesagt, dass ich zum Flughafen möchte. Da hat er gelacht. Danke Chan, dank Dir sind wir pünktlich (er lachte auch, als wir meinten, dass wir in 4,5 Stunden fliegen, er dachte bestimmt die Deutschen und ihre Pünktlichkeit :D) am Flughafen angekommen!
    Übrigens: Eine Powerbank darf nicht im Koffer sein (der aufgegeben wird). Die muss ins Handgepäck.
    Ansonsten warten wir nun auf unseren AirAsia-Flieger.

    Fazit Bangkok:
    Ich hatte mir die Stadt stressiger vorgestellt. Ich war echt gern hier. Am besten gefallen haben mir der Nachtmarkt und das Essen dort und auf den Märkten/der Strasse, der Wat Pho Tempel und die netten Thais. Bangkok, I recommend!
    Read more